Hilfe bei Formeln in Pages am Mac gesucht
Ich brauche eine Formel für Apple Numbers
Wenn in der Mustertabelle 1, der Datumspalte A das Jahr 2025 und der Monat Januar erreicht sind und in diesem Zeitraum in der Spalte B unter anderen, die Kriterien „Li“ oder „Lo“ vorkommen, dann soll für den genannten Zeitraum, mit diesen Kriterien, der Mittelwert, der Werte aus Spalte C in der Mustertabelle Auswertung berechnet werden. Also nur für den Monat Januar im Jahr 2025. Es kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ein Kriterium fehlt. Ich weiss es braucht dann dafür die Funktion "ODER". Leider schaffe ich es nicht, die ganze Formel ohne Synthaxfehlern zu erstellen. Auch am Anfang nur das Jahr und den Monat aus dem vorhandenen Datum heraus zu filtern bereitet mir unlösbare Probleme. Ich hätte die Formel auch gerne mit der Funktion "WENN" angefangen, da die Formel zum Schluss mit: Sonst ("") aufhören soll. Für mich ist das eine sehr komplexe Formel, aber ich denke für einige schlaue Leute in der Community ist das ein kleines Problemchen.
Ich bedanke mich recht herzlich, sollte mir eine Lösung gezeigt werden. Vielen Dank
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Mac Studio, macOS 15.2