Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Apple Pay mit Safari auf Mac mini funktioniert nicht

ich möchte über safari bei einer webseite auf dem mini bezahlen. die auswahl apple pay kommt, ich kann die karte auswählen, und klicke auf bezahlen.

allerdings kommt keine verbindung zwischen safari und iPhone zustande. es kommt eine fehlermeldiung, dass mein iPhone nicht gefunden wurde.

auf beiden geräten ist die aktuelle software, bluetooth an, dann sogar zusätzlich w-lan aktiviert, dann sogar zusätzlich air drop..nichts klappt. wie soll so apple pay funktionieren, wenn das iPhone vom mini nicht gefunden werden kann? es ist kein VPN an, kein adblocker, das iPhone ist im finder sichtbar zum syncen. seltsam oder?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 15.2

Gepostet am 09. Jan. 2025 12:20

Antworten
3 Antworten

09. Jan. 2025 14:33 als Antwort auf Netcracker

ich habe nachgesehen. die wallet hat tatsächlich keine karte enthalten. ich hatte das im vorherigen mini schon. das wundert mich, weil die migration ansonsten klappte. das jetzige problem ist tatsächlich neu, wg. neuem mini.

wenn ich auf "karten hinzufügen" klicke, kommt das:

wenn ich dort nachsehe, kommt das:

im alten mini hatte ich kein file vault, im neuen jetzt schon. daran liegt es wohl. allerdings beisst sich nun die katze in den sch.wan.z (zensur?) ich habe keine automatische anmeldung, wg file vault. wallet nimmt aber keine karte auf, weil es meint, automatische anmeldung wäre aktiviert. kommt mir bekannt vor: Catch22

meine lösung war einfach. über das iPad auf den shop und da mit apple pay zahlen. ist ja nur eine notlösung, das problem muss man doch beheben können..nur wie?

Apple Pay mit Safari auf Mac mini funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.