Video mit schwarzen Balken (oben/unten) aufnehmen

Hi,

wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte,

ich möchte das meine Video-Aufnahmen oben/unten einen schwarzen Balken haben,

vielen Dank im Voraus dafür.

Beste Grüße

Chris

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 09. Jan. 2025 06:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2025 12:53

Sehr gerne, Chris! 😊

Die Idee mit dem „Overlay mit schwarzen Balken“ bedeutet, dass Du Dein Video so bearbeiten kannst, dass oben und unten schwarze Balken hinzugefügt werden. Diese Funktion ist leider nicht direkt in der iPhone-Kamera-App verfügbar, kann aber ganz einfach mit einer zusätzlichen App oder durch Videoschnitt nach der Aufnahme umgesetzt werden.

Eine besonders empfehlenswerte App dafür ist CapCut. Sie ist kostenlos im App Store erhältlich und bietet zahlreiche Bearbeitungsoptionen, darunter das Hinzufügen von schwarzen Balken. Du kannst das Seitenverhältnis auf Kinoformat (21:9) einstellen, wodurch die Balken automatisch eingefügt werden, oder sie manuell als Overlay hinzufügen.

Falls Du eine andere Option bevorzugst, ist InShot ebenfalls eine tolle Wahl. Auch diese App ermöglicht es Dir, das Seitenverhältnis zu ändern oder schwarze Balken zu ergänzen. Beide Apps sind benutzerfreundlich und ideal für eine schnelle Bearbeitung.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Lass es mich wissen, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße! 🌺

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Jan. 2025 12:53 als Antwort auf ChrisAlpha

Sehr gerne, Chris! 😊

Die Idee mit dem „Overlay mit schwarzen Balken“ bedeutet, dass Du Dein Video so bearbeiten kannst, dass oben und unten schwarze Balken hinzugefügt werden. Diese Funktion ist leider nicht direkt in der iPhone-Kamera-App verfügbar, kann aber ganz einfach mit einer zusätzlichen App oder durch Videoschnitt nach der Aufnahme umgesetzt werden.

Eine besonders empfehlenswerte App dafür ist CapCut. Sie ist kostenlos im App Store erhältlich und bietet zahlreiche Bearbeitungsoptionen, darunter das Hinzufügen von schwarzen Balken. Du kannst das Seitenverhältnis auf Kinoformat (21:9) einstellen, wodurch die Balken automatisch eingefügt werden, oder sie manuell als Overlay hinzufügen.

Falls Du eine andere Option bevorzugst, ist InShot ebenfalls eine tolle Wahl. Auch diese App ermöglicht es Dir, das Seitenverhältnis zu ändern oder schwarze Balken zu ergänzen. Beide Apps sind benutzerfreundlich und ideal für eine schnelle Bearbeitung.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Lass es mich wissen, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße! 🌺

10. Jan. 2025 12:03 als Antwort auf ChrisAlpha

Guten Abend Chris

Um Videos mit schwarzen Balken oben und unten zu erstellen, kannst Du entweder das Video nach der Aufnahme in einer Bearbeitungs-App wie iMovie oder InShot zuschneiden oder direkt eine spezielle Kamera-App wie FiLMiC Pro verwenden, die den Kino-Look mit schwarzen Balken während der Aufnahme ermöglicht. Alternativ kannst Du auch ein Overlay mit schwarzen Balken nutzen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Video mit schwarzen Balken (oben/unten) aufnehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.