Mac HD Volume aktivieren
Mac HD ist laut Festplattendienstprogramm deaktiviert; wie kann man es aktivieren ?
iMac 24″, macOS 15.2
Entdecke, lerne, hab Spaß 👩💻🧑💻
So nutzt du unsere Community am besten: Optimale Nutzung der Community
So nutzt du unsere Community am besten: Optimale Nutzung der Community
Mac HD ist laut Festplattendienstprogramm deaktiviert; wie kann man es aktivieren ?
iMac 24″, macOS 15.2
Der abgeblendet angezeigte Antrag beinhaltet das MacOS Betriebssystem und kann deswegen garnicht aktiviert oder deaktiviert werden. Damit schützt sich das Betriebssystem selbst. Das ist nicht viel anders als bei Windows, dort kann das Laufwerk C nicht aus dem Laufwerk C heraus formatiert werden.
Es ist richtig, dass im normalen Betriebszustand MacIntosh HD deaktiviert ist und das System stattdessen einen Systemsnapshot zum Starten benutzt.
Das ist aber erst seit BigSur der Fall.
Deswegen die Nachfrage, in welchem Zusammenhang dem TO dieser Umstand aufgefallen ist.
Nicht ganz trivial ist auch die Frage, um was für einen Mac es geht und welche macOS-Version installiert ist.
Der abgeblendet angezeigte Antrag beinhaltet das MacOS Betriebssystem und kann deswegen garnicht aktiviert oder deaktiviert werden. Damit schützt sich das Betriebssystem selbst. Das ist nicht viel anders als bei Windows, dort kann das Laufwerk C nicht aus dem Laufwerk C heraus formatiert werden.
Allen ein herzliches Dankeschön für hilfreiche Hinweise.
Mit den Texten von KaiAmMac und Netcracker ist mein Wissensdurst gestillt und mein Problem erledigt.
Mein Mac (Sequoia 15.2) hatte nach der Migration vom alten Gerät etliche Fragen für mich, ohne dass dabei eine Beeinträchtigung verbunden gewesen wäre.
Beim neugierigen Kennenlernen fand ich dann im Festplattendienstprogramm die beschriebene optische Auffälligkeit. Die ist für mich jetzt hinlänglich geklärt.
Also noch mal : danke
Wie kommst Du auf diese Information?
Was genau funktioniert nicht?
In welchem Zusammenhang ist dir das aufgefallen ? Gibt es Probleme mit dem Mac ?
Jetzt verstehe ich, wofür dieser riesige Schnappschuss gedacht ist. Vielen Dank.
Mac HD Volume aktivieren