Den iMac automatisch um 24:00 Uhr ausschalten

Hallo zusammen,

ich habe mir den neuen iMac im Dezember 24 gekauft und vermisse bei Energie die Möglichkeit nach Plan meinen Mac auszuschalten. Ich möchte das er täglich um 24:00 Uhr ausschaltet. Im Appstore finde ich auch keine paasende App! Was gibt es für Möglichkeiten dieses zu aktivieren (Bitte detaillierte Vorschläge zu senden).

Danke für eure Hilfe

Andreas

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 15.2

Gepostet am 11. Jan. 2025 02:36

Antworten
5 Antworten

11. Jan. 2025 04:05 als Antwort auf 2024Andi

Hallo 2024Andi,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Ich möchte Dir gerne mitteilen, dass macOS und das zugrunde liegende Unix-basierte System, ähnlich wie Linux, eher für einen Dauerbetrieb ausgelegt sind.

Ein tägliches Ausschalten ist daher technisch nicht erforderlich, da der Energiebedarf im Ruhemodus minimal ist. Tatsächlich benötigen Mac-Systeme in der Regel nur bei Updates oder Upgrades einen Neustart, um reibungslos zu funktionieren.

>  Anzeigen des Energieverbrauchs in der Aktivitätsanzeige auf dem Mac - Apple Support (DE) 

>  Ändern der Einstellungen „Energie sparen“ auf einem Mac-Desktopcomputer - Apple Support (DE) 

Falls Du dennoch Wert darauf legst, Deinen iMac täglich um Mitternacht auszuschalten, gibt es Lösungen, wie die Nutzung von Automator, Terminal-Skripten (CronJob) oder Drittanbieter-Apps wie Power Manager. Diese Optionen sind umsetzbar, auch wenn sie nicht dem primären Designgedanken von macOS entsprechen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter! Falls Du Fragen hast oder Unterstützung bei der Umsetzung benötigst, lass es mich wissen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Den iMac automatisch um 24:00 Uhr ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.