Passwort in iPin App zurücksetzen

Ich benutze das IPIN App und habe versehentlich 3 mal den falschen Sensor Code eingegeben. Nun wird nach einem Passwort verlangt, welches ich nicht habe. Hat jemand eine Idee, wie ich das Passwort zurücksetzen kann?

Gepostet am 11. Jan. 2025 09:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2025 10:01

Guten Abend doro2907,

leider gibt es aus Sicherheitsgründen keine Möglichkeit, das Passwort direkt zurückzusetzen, da iPin keine Passwörter speichert. Du könntest jedoch überprüfen, ob Du Dich noch an das bei der Einrichtung festgelegte Master-Passwort erinnern kannst, da dies nach drei falschen Sensor-Code-Eingaben erforderlich ist. Falls Du nicht weiterkommst, empfehle ich Dir, den Support von iPin zu kontaktieren, um mögliche Schritte zu klären. Sollte ein Zugriff nicht mehr möglich sein, bleibt die Option, die App neu zu installieren, wobei jedoch alle gespeicherten Daten verloren gehen.

Apple empfiehlt in solchen Fällen, direkt auf die App-Entwickler zuzugehen:

App-Entwickler kontaktieren.

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Liebe Grüße! 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Jan. 2025 10:01 als Antwort auf doro2907

Guten Abend doro2907,

leider gibt es aus Sicherheitsgründen keine Möglichkeit, das Passwort direkt zurückzusetzen, da iPin keine Passwörter speichert. Du könntest jedoch überprüfen, ob Du Dich noch an das bei der Einrichtung festgelegte Master-Passwort erinnern kannst, da dies nach drei falschen Sensor-Code-Eingaben erforderlich ist. Falls Du nicht weiterkommst, empfehle ich Dir, den Support von iPin zu kontaktieren, um mögliche Schritte zu klären. Sollte ein Zugriff nicht mehr möglich sein, bleibt die Option, die App neu zu installieren, wobei jedoch alle gespeicherten Daten verloren gehen.

Apple empfiehlt in solchen Fällen, direkt auf die App-Entwickler zuzugehen:

App-Entwickler kontaktieren.

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Liebe Grüße! 🌺

11. Jan. 2025 10:56 als Antwort auf doro2907

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, doro2907!

In diesem Fall scheint es leider so, dass ohne eine Antwort des Entwicklers die einzige Möglichkeit, weiterzukommen, eine Neuinstallation der App ist. Es wäre sinnvoll, vorher sicherzustellen, dass du ein vollständiges Backup aller wichtigen Daten erstellst, wenn dies noch möglich ist.

Liebe Grüße! 🌺

11. Jan. 2025 15:01 als Antwort auf doro2907

Hallo doro2907

Wenn Du die iPin App neu installierst, sollten Deine Daten aus der iCloud wiederhergestellt werden können, vorausgesetzt, die iCloud-Synchronisation war zuvor aktiviert. Es wäre wichtig, sicherzustellen, dass die App in den iCloud-Einstellungen freigegeben ist, damit Deine Daten vollständig gesichert sind. Auch wenn Du keinen CSV-Export hast, gibt es gute Chancen, dass die iCloud Deine Daten für Dich bereitstellt.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort in iPin App zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.