Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Im Magic Keyboard funktionieren einige Buchstaben wie u,i,o,k,l,m nicht

Ich hatte mein neues IPad Pro mit Magic Keyboard, irgendwann bemerkte ich, dass gewisse Buchstaben nicht mehr gingen… nach langer Suche habe ich einfach Assivtouch wieder deaktiviert und siehe da, alle Buchstaben waren wieder aktiv!!!! Tja liebe Apple Experten bei der Entwicklung von neuen Funktionen, es sollte darauf mal geachtet werden, dass solche Fehler nicht aufkommen, denn so ein Keyboard kostet nun mal auch einige Talers!!!

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 11. Jan. 2025 19:42

Antworten
5 Antworten
Sortiert nach: 

19. Jan. 2025 10:08 als Antwort auf Sille68

Assistive Touch benötigt keine Tastatur (das ist ja u.a.gerade der Zweck) und ist per default auch nicht aktiv. Wo ist jetzt die tiefere Erkenntnis bei deinem Post - mal ganz abgesehen davon, dass wir diese Fehlbedienung hier schon öfter diskutiert hatten ?

Antworten

19. Jan. 2025 13:53 als Antwort auf Netcracker

Bitte vorher Text genau lesen!…

es ging darum wenn Assivtouch auf dem IPad aktiviert wird, funktionieren einige Buchstaben Tasten mit dem zusätzlichen Magic Keyboard nicht!!!!….ist Assivtouch deaktiviert dann funktionieren die angegebenen Buchstaben auf dem Magic Keyboard Tastatur

Antworten

20. Jan. 2025 08:22 als Antwort auf Netcracker

Assivtouch sind Bedienungshilfen, wie Screenshots etc.! Nochmal wenn dieses aktiv ist, funktionieren bei der zusätzlichen Tastatur einige Buchstaben nicht! Bei deaktivieren von Assivtouch ist die Tastatur wieder normal!….Es geht nicht um die integrierte Tastatur auf dem iPad!!!!!

Antworten

20. Jan. 2025 08:43 als Antwort auf Sille68

Ja, das habe ich schon verstanden und das Verhalten ist bekannt.

Mir erschliesst sich aber immer noch nicht, was der Sinn einer parallelen Nutzung von AT und externer Tastatur haben soll. AT ist ein Dienst, der mobilitätseingeschränkten Benutzern die Bedienung eines iPads/iPhones ermöglichen soll - eben ohne Tastatur.

Aber egal. Jeder wie er mag…

Antworten

Im Magic Keyboard funktionieren einige Buchstaben wie u,i,o,k,l,m nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.