AirPods Pro 2 Gehörschutz

Apple hat ja die Hörhilfefunktionen für die AirPods Pro 2 eingeführt. Zusätzlich wurde die Funktion Gehörschutz eingeführt, warum ist dies (wie mittlerweile viele Funktionen) mal wieder nur in der USA verfügbar?

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 11. Jan. 2025 15:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2025 15:45

Moin ree_ze96,

Diese Funktion unterliegt der Zulassung durch Ämter und Regulierungsbehörden. Bisher ist das nur in den 4 ausgewählten Regionen passiert, ich gehe davon aus das, wie auch bei den Hörunterstützungsfunktionen, bald weitere Länder folgen werden.

Ansonsten kann bis dahin als „Übergang“ der Adaptivmodus mit geringem Durchlass verwendet werden, den benutzte ich selber sehr gerne, und der Mimt diese Funktion.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Jan. 2025 15:45 als Antwort auf ree_ze96

Moin ree_ze96,

Diese Funktion unterliegt der Zulassung durch Ämter und Regulierungsbehörden. Bisher ist das nur in den 4 ausgewählten Regionen passiert, ich gehe davon aus das, wie auch bei den Hörunterstützungsfunktionen, bald weitere Länder folgen werden.

Ansonsten kann bis dahin als „Übergang“ der Adaptivmodus mit geringem Durchlass verwendet werden, den benutzte ich selber sehr gerne, und der Mimt diese Funktion.

Gruß

Tobias

11. Jan. 2025 16:52 als Antwort auf ree_ze96

Hallo ree_ze96,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Die Gehörschutzfunktion der AirPods Pro 2 ist, wie bereits Tobias ausführte, derzeit nur in den USA und Kanada verfügbar. Apple hat diese Funktion in diesen Regionen eingeführt, um den Nutzern zu helfen, laute Geräusche zu reduzieren und das Gehör zu schützen.

In anderen Ländern, einschließlich Deutschland, ist diese Funktion noch nicht verfügbar. Apple hat jedoch angekündigt, dass sie die Verfügbarkeit dieser Funktionen in Zukunft erweitern möchten. Es ist daher möglich, dass die Gehörschutzfunktion in Zukunft auch in Deutschland verfügbar sein wird.

> Apple's New AirPods Pro 2 Can Double as Hearing Aids, FDA Says

> Subtle Hearing Help - Apple AirPods Pro 2 - TIME

> Google vs. Apple: Warum KI-Funktionen in Deutschland unterschiedlich schnell ankommen

> Im Wettlauf der KI-Giganten: Schnelligkeit vs. Sicherheit – Deine Wahl zwischen Google und Apple

Ich empfehle Dir daher die folgende Seite via RSS zu abonnieren:

>  Newsroom - Apple (DE) 

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro 2 Gehörschutz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.