Hallo Racerbaer,
Hallo Christine,
Danke für Eure freundliche Begrüßung und Rückmeldung
Ich ging davon aus und hätte verstanden, bei gewissen Themen auch Apple Wind davon bekommt und dachte, wenn nie jemand fragt, gibt es nie die Chance, dass es mal am Tisch liegt.
Bei meiner Frage geht es nicht nur um Baustellen direkt, sondern generell für diverse Handwerksbetriebe die eventuell überlegen auf iOS umzusteigen oder bereits benutzen und dahingehend ausbauen möchten, könnte es interessant sein, für Ihre Mitarbeiter ein wirtschaftlich funktionales und kompatibles Gerät erwerben zu können.
Hüllen und andere Schutzeinrichtungen gibt es wie mir bekannt ist durchaus - doch eben von Drittanbietern.
Ein vollwertiges iPhone als solches ist meiner Meinung auch mit Schutzhülle noch immer eine "ziemlich teure Sache", sofern alle Mitarbeiter mit einem ausgestattet werden und oftmals der volle Funktionsumfang nicht notwendig/erwünscht ist - weil bekannt ist das iPhone für höchste Qualität, aber auch Luxus Design und Ästhetik steht und für Handwerker - auch in der Performance - überdimensioniert und ja, für viele auch unpraktisch wäre.
Ein baustellentauchliches Handy hingegen sollte den Schwerpunkt nicht auf elegantes Design oder luxuriöse Materialien legen, sonder auf reine Funktionalität, Robustheit und Langlebigkeit
Sprich allgemein "Verzicht auf Schnickschnack" - in Qualität von Apple.
Es gab schon mal den Ansatz des iPhone SE welches wie ich verstand habe eine abgespeckte Version darstellte.
Ähnlich so, mit kleinerem Display, dickeren Displayglas, Werkaus mit angebrachter Gummischutzhülle usw. wie entsprechend andere Mitbewerber bereits am Markt führen
aber ja... ich dachte ich schreibe mal, da ich auch diesbezüglich noch keine Frage finden konnte.
Danke trotzdem
Euch alles gute, bis bald
LG
Stephan