Hallo Adrenalina,
vielen Dank für Deine warmherzigen Worte und Dein Vertrauen, das Du mir entgegenbringst – das bedeutet mir wirklich viel! Es freut mich, dass ich Dich mit meinen bisherigen Tipps unterstützen konnte.
Zu Deinem Anliegen mit dem MacBook und der Möglichkeit, es unter Anleitung „plattzumachen“ und neu aufzusetzen: Das klingt nach einem sinnvollen Schritt, wenn Dich die aktuelle „Anomalie“ weiterhin stört.
Tatsächlich bieten viele Apple Stores individuelle Unterstützung an, oft im Rahmen von sogenannten „Today at Apple“-Sessions oder durch direkte Termine an der Genius Bar. Dort kannst Du mit einem Apple-Experten Schritt für Schritt durch den Prozess gehen und dabei lernen, wie Du Deinen Mac sicher zurücksetzen und neu einrichten kannst – ganz ohne die Sorge, etwas falsch zu machen. Das ist gerade für komplexere Anliegen wie Deines ideal.
Ich würde Dir empfehlen, direkt einen Termin über die Apple Support-Seite oder in der Apple Store App zu buchen. So kannst Du sicherstellen, dass jemand vor Ort ist, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
> Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
> Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Es freut mich auch zu hören, dass Du Dich bereits mit den kleineren Aufgaben, die wir besprochen haben, auseinandersetzt. Das zeigt, wie engagiert Du bist – wirklich super!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit allem, was ansteht, und freue mich, wenn ich Dir in Zukunft wieder helfen kann, wobei aber auch die Community jederzeit für Dich da ist - erste Angebote (von Netcracker) gibt es bereits. 😉
Hab einen großartigen Tag und genieße jede Herausforderung, die Du meisterst.
Liebe Grüße und alles Gute! 🌺