Unbekanntes Anmeldeobjekt “repaird“: Was ist es und ist es schädlich?

Hallo liebe Community,

Ich habe in meinen Anmeldeobjekten in den Systemeinstellung folgenden Prozess “repaird“ von einem Unbekannten Entwickler. Ist das etwas was bedenklich ist und kann ich das bedenkenlos löschen? Das ganze findet sich im libexec Ordner wieder. Ich bin aufgeschmissen...

Danke für alle Antworten im Voraus!

Morten

Anbei ein paar Bilder

MacBook Pro 13″, macOS 15.2

Gepostet am 13. Jan. 2025 10:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2025 22:11

Da ist er:

[Not loaded]com.apple.repaird.plist (Apple - installed 2025-01-14)

Executable: /usr/local/libexec/repaird

Ich finde keinen Hinweis darauf, für was das gut sein soll. Da der Daemon nicht geladen ist und der Mac trotzdem läuft, scheint es nichts kritisches zu sein. Am Installationsdatum sieht man, dass irgendwas den Daemon nachgeladen hat.

Also würde ich den Eintrag in den Startobjekten löschen, den Daemon und vor allem die plist mal auf den Desktop ziehen. Danach neu starten. Wenn alles läuft, in den Papierkorb verschieben & vergessen.

Darf ich fragen, warum du den OCLP auf dem Mac hast ? Was soll der hier bringen ?

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Jan. 2025 22:11 als Antwort auf thisismorten

Da ist er:

[Not loaded]com.apple.repaird.plist (Apple - installed 2025-01-14)

Executable: /usr/local/libexec/repaird

Ich finde keinen Hinweis darauf, für was das gut sein soll. Da der Daemon nicht geladen ist und der Mac trotzdem läuft, scheint es nichts kritisches zu sein. Am Installationsdatum sieht man, dass irgendwas den Daemon nachgeladen hat.

Also würde ich den Eintrag in den Startobjekten löschen, den Daemon und vor allem die plist mal auf den Desktop ziehen. Danach neu starten. Wenn alles läuft, in den Papierkorb verschieben & vergessen.

Darf ich fragen, warum du den OCLP auf dem Mac hast ? Was soll der hier bringen ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekanntes Anmeldeobjekt “repaird“: Was ist es und ist es schädlich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.