iCloud ändern

Kann man bei Appel die iCloud in einer andere Cloud ändern ? Wie z.B in die von Google?

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 16. Jan. 2025 00:07

Antworten
1 Antwort

16. Jan. 2025 00:32 als Antwort auf Leo_mitt

Guten Abend Leo_mitt,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Eine vollständige Änderung von iCloud zu einem anderen Cloud-Dienst wie Google Drive ist aus meiner Sicht nicht möglich, da viele Apple-Funktionen, auch viele (vereinzelte) Apps (je nach Konfiguration) direkt mit iCloud verknüpft sind.

Du kannst jedoch Google-Dienste wie Google Drive oder Google Fotos parallel zu iCloud nutzen und Deine Daten wie Fotos oder Dokumente manuell in diese Clouds übertragen. Auch die Synchronisation von Kontakten, Kalendern und E-Mails mit Google ist problemlos möglich, indem Du die entsprechenden Einstellungen auf Deinem Gerät in den betreffenden Accounts anpasst. Bedenke jedoch für System-Backups bleibt allerdings nur die Apple iCloud verfügbar.

> iCloud – Offizieller Apple Support

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

iCloud ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.