iCloud ändern

Kann man bei Appel die iCloud in einer andere Cloud ändern ? Wie z.B in die von Google?

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 15. Jan. 2025 15:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2025 15:32

Guten Abend Leo_mitt,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Eine vollständige Änderung von iCloud zu einem anderen Cloud-Dienst wie Google Drive ist aus meiner Sicht nicht möglich, da viele Apple-Funktionen, auch viele (vereinzelte) Apps (je nach Konfiguration) direkt mit iCloud verknüpft sind.

Du kannst jedoch Google-Dienste wie Google Drive oder Google Fotos parallel zu iCloud nutzen und Deine Daten wie Fotos oder Dokumente manuell in diese Clouds übertragen. Auch die Synchronisation von Kontakten, Kalendern und E-Mails mit Google ist problemlos möglich, indem Du die entsprechenden Einstellungen auf Deinem Gerät in den betreffenden Accounts anpasst. Bedenke jedoch für System-Backups bleibt allerdings nur die Apple iCloud verfügbar.

> iCloud – Offizieller Apple Support

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Jan. 2025 15:32 als Antwort auf Leo_mitt

Guten Abend Leo_mitt,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Eine vollständige Änderung von iCloud zu einem anderen Cloud-Dienst wie Google Drive ist aus meiner Sicht nicht möglich, da viele Apple-Funktionen, auch viele (vereinzelte) Apps (je nach Konfiguration) direkt mit iCloud verknüpft sind.

Du kannst jedoch Google-Dienste wie Google Drive oder Google Fotos parallel zu iCloud nutzen und Deine Daten wie Fotos oder Dokumente manuell in diese Clouds übertragen. Auch die Synchronisation von Kontakten, Kalendern und E-Mails mit Google ist problemlos möglich, indem Du die entsprechenden Einstellungen auf Deinem Gerät in den betreffenden Accounts anpasst. Bedenke jedoch für System-Backups bleibt allerdings nur die Apple iCloud verfügbar.

> iCloud – Offizieller Apple Support

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.