Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Kostenlose App zur Erstellung einer Homepage gesucht

Hallo zusammen, 

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vor einiger Zeit habe ich über Apple bei Cloudflare eine Domain erworben. Jetzt möchte ich diese gerne nutzen, aber mir fehlt das Wissen, um eine Homepage zu erstellen und online zu stellen. Die E-Mail-Adresse habe ich schon eingerichtet, aber beim Erstellen der Homepage stehe ich auf dem Schlauch. Deshalb suche ich nach einem Programm oder einer App, die einfach zu bedienen ist, sowie Anleitungen, wie man die Seite ins Internet hochlädt.

Hier ein paar technische Daten meines MacBook:

• MacBook Pro 16“ (Ende November 2023)
    • M3 Pro
    • 18 GB RAM
    • 512 GB Speicher

Mein Wunsch wäre es, eine kostenlose Lösung zu finden, sowohl für die Erstellung als auch für das Online-Stellen der Homepage.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 15.2

Gepostet am 16. Jan. 2025 08:59

Antworten
2 Antworten

20. Jan. 2025 13:13 als Antwort auf Karli1980

Moin Karli1980,

Grundsätzlich kann man beim Domainprovider immer mal fragen (Cloudflare) ob die hier eine eigene Lösung haben, das ist in der Regel immer recht leicht. Ansonsten kann man ja immer noch mit Baukastensystemen wie Squarespace, Wordpress und co. arbeiten, wenn man keine HTML Kodierung machen will. Wie gesagt, ich würde mal bei Cloudfrlare fragen was die empfehlen würden.

Gruß

Tobias

21. Jan. 2025 10:07 als Antwort auf tobias501

Moin tobias501 !

Danke für deine Antwort.

Ich habe dort schon angefragt zwischenzeitlich nochmals aber da ich denn "free Account" habe ist die Wartezeit dementsprechend. Domain ist bezahlt für 3 Jahren glaube ich mal. Und im dem free Account ist nur eine sehr sehr eingeschränkter Support verfügbar.

Und die Seite "Wordpress" konnte ich nur die Kostenpflichtige aller Abo Version finden, ich wusste das diese Früher auch eine Kostenlose Version Angeboten hatten aber die fand ich nicht vielleicht habe ich ja auch Tomaten auf den Augen gehabt beziehungsweise immer noch.

Und "Squarespace" konnte ich Nada null was finden weil dies gleich auf Kosten verwies mit Probe und total Kompliziert und Verwirrend überladen ist für mich da war ich gleich raus dabei.

Ich suche halt was einfaches wie du ja schon andeutest "keine HTML Kodierung" und am besten für DUMMIS DUMMIS der Kategorie DUMMIS NULL VERSTEHEN. Sorry wenn ich mich so Ausdrücke aber ich bin auf gründe von meine Gesundheitlichen Problemen mit den Medikamenten Begriffsstutzig geworden und brauche leider etwas mehr für die Aufnahme und verstehen. Du darfst gerne lachen da ich es selbst tu, bin dir also nicht böse.

Kostenlose App zur Erstellung einer Homepage gesucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.