Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Mobilfunk auf Apple Watch SE (2.Gen) lässt sich nicht aktivieren (WINSIM) Familienfreigabe Kinderaccount

Hallo zusammen. Ich habe ein Iphone 11 und habe meinem Kind eine Watch SE (2.Gen) gekauft. Beide Geräte sind vom Softwarestand aktuell. Ich habe einen Kinderaccount angelegt und ihn zur Familienfreigabe hinzugefügt.

Mein Mobilfunkanbieter vom Iphone 11 ist WINSIM.

Mit denen habe ich telefoniert und habe denen gesagt, dass ich einen seperaten Vetrag und eine ESIM benötige für die Watch meines Kindes. Sie haben mir eine Sim-Karte zugesendet und sagten, dass die Sim in eine Multikarte umgewandelt werden kann. Ich habe die Sim Karte erhalten und habe die Apple watch gekoppelt. Beim Punkt "Mobilfunk konfigurieren" erscheint allerdings folgendes, siehe Bild.

Ich habe auch schon die Karte meines Kindes bei mir im Iphone eingelegt und die Watch erneut gekoppelt, allerdings erscheint das gleiche?

Lt. WinSim müsste es funktionieren. Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe :-)

Gepostet am 16. Jan. 2025 09:10

Antworten
1 Antwort

20. Jan. 2025 13:11 als Antwort auf Mr_Brown

Moin Mr_Brown,

Da sind die bei WinSIM aber sehr überzeugt von sich selber. Denn die gehen nicht mit der Apple Watch, siehe diese Liste von Apple: Apple Watch - Anbieter - Apple (DE) (für Kinder Apples Watches, zweite Liste ganz unten, sind es nochmals weniger Anbieter als für eine normale Apple Watch). Warum man hier den Kunden so täuscht und ahnungslos irgendwas erzählt weiß ich nicht so genau, aber die Liste von Apple ist ja recht klar an dieser Stelle.

Gruß

Tobias

Mobilfunk auf Apple Watch SE (2.Gen) lässt sich nicht aktivieren (WINSIM) Familienfreigabe Kinderaccount

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.