iCloud Speicher auf ein anderes iPhone übertragen

Hallo

kurze Frage

habe ein neues und habe dort alle Daten 1 zu 1 übertragen

aber mir fällt auf dass das neue Handy immer noch nicht die Daten von alten Handy übertragt z.b Safari Verlauf oder Bilder .. also alles was ich mit dem alten Handy mache wird nicht auf s neue übertragen ? Was kann man da tun?

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 16. Jan. 2025 20:39

Antworten
23 Antworten

16. Jan. 2025 22:44 als Antwort auf Lauraxyx

Du kannst beide Geräte synchronisieren, dann hast du alle Daten auf allen Geräten synchron:

1. Einstellungen - Apps - Fotos - iCloud-Fotos oder auch
  2. Einstellungen - dein Name - iCloud - alle Apps aktivieren, die du synchronisiert haben willst
  3. hierfür ist kein Backup erforderlich
  4. gut zu wissen: synchronisieren = alles wird synchronisiert, z.B. verwalten, löschen, bearbeiten usw.

16. Jan. 2025 23:28 als Antwort auf Lauraxyx

Lauraxyx, bitte unterscheide:

1. Backup in der iCloud, alle Daten, die nicht in der iCloud synchronisiert werden werden im iCloud-Backup gespeichert
  2. das iCloud Backup wird automatisch erstellt, wenn es entsprechend aktiviert wird: Einstellungen - dein Name - iCloud-Backup und zwar immer dann, wenn das Gerät versperrt, im WLAN und am Strom ist
  3. neue Backups überschreiben ältere Backups
  4. die Synchronisation ist davon unabhängig

17. Jan. 2025 11:22 als Antwort auf Lauraxyx

Danke für deine Screenshots. Die helfen wirklich weiter.

Das Problem ist folgendes: du musst dich entscheiden

1. Fotomediathek im Backup (rechte Seite)oder
  2. iCloud-Fotos, beides zusammen funktioniert auf einem IOS Gerät nicht.
  3. mein Tipp für dich: kontaktiere bitte den Apple Support: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können das Ganze mit dir in aller Ruhe durchgehen und sich bei Bedarf auf deinem Gerät dazuschalten.

16. Jan. 2025 21:09 als Antwort auf RichardB.

Ja habe ich .. Safari und Fotos .. aber ich merke dass bei dem iPhone steht „ nicht genügend iCloud Speicher „ jetzt habe ich mir für 2,99€ Speicher gekauft damit er ein iCloud Backup macht .. hängt das vielleicht damit zusammen? Weil das neue Handy bringt mir gar nichts, wenn Nichts von dem alten aufs Neue übertragen wird Fotos und so weiter

16. Jan. 2025 22:37 als Antwort auf iPhone-Doc

also ich habe das Handy eins zu eins übertragen, indem ich es daneben gelegt habe und alle Daten übertragen worden sind. Das ist alles in Ordnung. Aber wenn ich von dem alten Gerät Fotos mache oder ins Internet gehe und dann ins neue Handy, dann sehe ich weder die neuen Fotos, noch, was ich im Internet gesucht hab. Deswegen die Frage, ob man da ein Back-up machen muss .. damit ich die Sachen sehe?..

16. Jan. 2025 22:39 als Antwort auf RichardB.

also ich habe das Handy eins zu eins übertragen, indem ich es daneben gelegt habe und alle Daten übertragen worden sind. Das ist alles in Ordnung. Aber wenn ich von dem alten Gerät Fotos mache oder ins Internet gehe und dann ins neue Handy, dann sehe ich weder die neuen Fotos, noch, was ich im Internet gesucht hab. Deswegen die Frage, ob man da ein Back-up machen muss .. damit ich die Sachen sehe?hmm

16. Jan. 2025 22:57 als Antwort auf christine33

Das Problem ist ich habe das alles gemacht aber wenn ich mit dem alten Handy Fotos mache oder ins Internet gehe sehe ich dies nicht auf dem neuen Handy .. z.B Verlauf von Safari ..

meine Einstellung sagt mir „ kein Backup Speicher „ musste mir jetzt für 2,99€ Speicher kaufen .. und versuche es nun habe bei iCloud alles aktiviert aber naja vielleicht liegt’s am Backup

17. Jan. 2025 06:38 als Antwort auf Lauraxyx

Die Synchronisierung kann ein wenig dauern. Erst recht, wenn das Gerät gerade erst eingerichtet wurden. Wie bereits schon geschrieben, kann die Synchronisierung nicht vollständig stattfinden, wenn nicht genügend iCloud Speicher vorhanden ist.

Bitte beachte auch, dass die entsprechenden Synchronisierungen auf beiden Geräten in der iCloud aktiviert sein müssen!

iCloud Speicher auf ein anderes iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.