iPhone 16 Pro Max startet neu

Guten Abend ich bin Besitzer eines iPhone 16 ProMax und hab heute einen normalen Mobilfunk gemacht und dann hatt sich das Handy neugestartet kann mir da jemand weiterhelfen was es sein kann? Mit freundlichen Grüßen

Gepostet am 17. Jan. 2025 08:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2025 02:18

Hallo ismet242,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die zusätzlichen Informationen.

Wenn Dein iPhone 16 Pro Max während eines Anrufs neustartet, könnte das an einem Softwareproblem, einem fehlerhaften Update oder einer App liegen, die das System beeinträchtigt.

Ich würde Dir empfehlen, zunächst einen erzwungenen Neustart durchzuführen, da dieser oft kleinere Softwarefehler behebt. Eine Anleitung dazu findest Du hier:

> Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Stelle sicher, dass Dein iPhone mit der neuesten iOS-Version läuft, da Apple solche Probleme häufig über Updates löst. Solltest Du kürzlich neue Apps installiert haben, könntest Du testen, ob eine davon den Fehler auslöst, indem Du sie vorübergehend entfernst. Wenn das Problem mit dem Mobilfunk zusammenhängt, hilft manchmal auch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.

Falls diese Schritte nicht helfen, empfehle ich Dir, den Apple Support zu kontaktieren oder das Gerät in einem Apple Store überprüfen zu lassen. Mit einem neuen Gerät wie Deinem iPhone 16 Pro Max sollte die Ursache schnell gefunden und behoben werden können.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter, und wünsche Dir viel Erfolg!

Beste Grüße!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Jan. 2025 02:18 als Antwort auf ismet242

Hallo ismet242,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die zusätzlichen Informationen.

Wenn Dein iPhone 16 Pro Max während eines Anrufs neustartet, könnte das an einem Softwareproblem, einem fehlerhaften Update oder einer App liegen, die das System beeinträchtigt.

Ich würde Dir empfehlen, zunächst einen erzwungenen Neustart durchzuführen, da dieser oft kleinere Softwarefehler behebt. Eine Anleitung dazu findest Du hier:

> Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Stelle sicher, dass Dein iPhone mit der neuesten iOS-Version läuft, da Apple solche Probleme häufig über Updates löst. Solltest Du kürzlich neue Apps installiert haben, könntest Du testen, ob eine davon den Fehler auslöst, indem Du sie vorübergehend entfernst. Wenn das Problem mit dem Mobilfunk zusammenhängt, hilft manchmal auch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.

Falls diese Schritte nicht helfen, empfehle ich Dir, den Apple Support zu kontaktieren oder das Gerät in einem Apple Store überprüfen zu lassen. Mit einem neuen Gerät wie Deinem iPhone 16 Pro Max sollte die Ursache schnell gefunden und behoben werden können.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter, und wünsche Dir viel Erfolg!

Beste Grüße!

17. Jan. 2025 23:22 als Antwort auf ismet242

Das kann sehr viele Gründe haben. Bitte versuche folgende Schritte:

1. schalte das Gerät aus und wieder ein - beobachte das Gerät weiterhin, wenn es öfter passiert dann
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - weiter beobachten
  3. falls es häufiger geschieht vereinbare - jetzt in der Garantie - einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lass das Gerät checken
  4. eine zertifizierte Werkstatt macht das auch

17. Jan. 2025 16:26 als Antwort auf ismet242

Hallo ismet242,

könntest Du genauer beschreiben, was Du mit ‚einen normalen Mobilfunk gemacht‘ meinst?

Ging es um einen Telefonanruf, das Senden einer SMS oder vielleicht etwas anderes im Zusammenhang mit dem Mobilfunknetz? Das hilft, das Problem besser einzugrenzen und Dir gezielt weiterzuhelfen.

Wir freuen uns auf deine Antworten.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 Pro Max startet neu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.