AirPods 4: Bei Geräuschunterdrückung alles von außen hören können

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich meinen Air Pods 4. Als ich heute im Bus saß hatte ich Geräuschunterdrückung an und mittlere Lautstärke. Jeder im Bus hat meine Musik mithören können, was ehrlich gesagt sehr peinlich war. Aber für 150€ finde ich es sehr frech das man ALLES durch hören kann. Ich bitte um Hilfe! Sind sie vielleicht kaputt oder mache ich etwas falsch?

LG

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 17. Jan. 2025 11:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2025 02:33

Hallo,

als Besitzer der AirPods 4 ANC kann ich dir hier ein paar Details dazu sagen.

Zunächst einmal ist es so, wie Tobias geschrieben hat: die Pro Version dichtet den Hörkanal deutlich besser ab und allein dies reduziert die Geräusche von außen. Diese Eigenschaft haben die normalen AirPods nicht. Sie sitzen locker im Ohr. Bei eingeschaltetem Noice Cancellation werden bestimmte Töne bzw. Geräusche reduziert.

Was z. Bsp. recht gut funktioniert sind gleichbleibende Geräusche wie die Motoren der Autos, das Reifengeräusch beim Vorbeifahren der Autos, das allgemeine Geräusch in einem Bus oder Bahn. Dies wird alles sehr effektiv reduziert. Stimmen werden gedämpft, man hört sie aber noch, nur nicht mehr so präsent. Die Sirene einer Feuerwehr oder eines Krankenwaagens wird ebenfalls gedämpft, allerdings ist sie noch recht laut. In einem Bahnhof hört sich die gesamte Geräuschkulisse stark gedämpft an. Es ist, als wenn man unter einer Glocke sitzen würde.

Insgesamt wird aus meiner Sicht eine für Open Ear Ohrhörer gute Geräuschdämpfung erzielt. Bei mir führt es dazu, dass ich meine Hörbücher endlich mit nicht zu lauter Lautstärke hören kann, ebenfalls Musik nicht so aufdrehen muss.

Wenn du eine bessere Geräuschdämpfung haben willst, musst du dir die Pro Version oder die AirPods Max holen.

Was mich an deiner Schilderung stutzig macht: Du schreibst, die anderen Bus konnten deine Musik mithören? Geht es bei deiner Frage um die Geräuschdämpfung oder darum, dass, wenn du die AirPods extrem laut stellst, andere eben die Musik auch hören können?

LG, Dutchman

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Jan. 2025 02:33 als Antwort auf lilly36

Hallo,

als Besitzer der AirPods 4 ANC kann ich dir hier ein paar Details dazu sagen.

Zunächst einmal ist es so, wie Tobias geschrieben hat: die Pro Version dichtet den Hörkanal deutlich besser ab und allein dies reduziert die Geräusche von außen. Diese Eigenschaft haben die normalen AirPods nicht. Sie sitzen locker im Ohr. Bei eingeschaltetem Noice Cancellation werden bestimmte Töne bzw. Geräusche reduziert.

Was z. Bsp. recht gut funktioniert sind gleichbleibende Geräusche wie die Motoren der Autos, das Reifengeräusch beim Vorbeifahren der Autos, das allgemeine Geräusch in einem Bus oder Bahn. Dies wird alles sehr effektiv reduziert. Stimmen werden gedämpft, man hört sie aber noch, nur nicht mehr so präsent. Die Sirene einer Feuerwehr oder eines Krankenwaagens wird ebenfalls gedämpft, allerdings ist sie noch recht laut. In einem Bahnhof hört sich die gesamte Geräuschkulisse stark gedämpft an. Es ist, als wenn man unter einer Glocke sitzen würde.

Insgesamt wird aus meiner Sicht eine für Open Ear Ohrhörer gute Geräuschdämpfung erzielt. Bei mir führt es dazu, dass ich meine Hörbücher endlich mit nicht zu lauter Lautstärke hören kann, ebenfalls Musik nicht so aufdrehen muss.

Wenn du eine bessere Geräuschdämpfung haben willst, musst du dir die Pro Version oder die AirPods Max holen.

Was mich an deiner Schilderung stutzig macht: Du schreibst, die anderen Bus konnten deine Musik mithören? Geht es bei deiner Frage um die Geräuschdämpfung oder darum, dass, wenn du die AirPods extrem laut stellst, andere eben die Musik auch hören können?

LG, Dutchman

18. Jan. 2025 02:51 als Antwort auf lilly36

lilly36 schrieb:

Ich meinte das wenn ich die Kopfhörer im Bus drin habe und Geräuschdämpfung an habe man die Musik bei mittlerer Lautstärke schon hören kann.

Ok, dann gingen die Antworten hier alle in die falsche Richtung und deine Annahme, dass die Geräuschunterdrückung nach außen gerichtet ist, ebenfalls. Die Geräuschunterdrückung arbeitet nur nach innen. Von außen klingen die Ohrhörer wie alle anderen. Bei entsprechender Lautstärke können die anderen mithören.

18. Jan. 2025 09:08 als Antwort auf Dutchman

Ok, dann gingen die Antworten hier alle in die falsche Richtung und deine Annahme, dass die Geräuschunterdrückung nach außen gerichtet ist, ebenfalls. Die Geräuschunterdrückung arbeitet nur nach innen. Von außen klingen die Ohrhörer wie alle anderen. Bei entsprechender Lautstärke können die anderen mithören.

Moin mein Lieber!

Tatsächlich meinte ich genau das mit dem nach außen dringen in meinem Post. Retrospektiv betrachtet konnte dieser natürlich auf beides angewendet werden, sowohl von „Musik nach draußen“ als „Umwelt nach drinnen“ ;)

Gruß

Tobi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods 4: Bei Geräuschunterdrückung alles von außen hören können

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.