Abgelaufene Abos entfernen
Wann kann man endlich abgelaufene Abos eigenständig aus der Ansicht entfernen? Ich bin auch der Meinung, dass das datenschutzrechtlich sehr in Frage zu stellen ist.
iPhone 16 Pro, iOS 18
Wann kann man endlich abgelaufene Abos eigenständig aus der Ansicht entfernen? Ich bin auch der Meinung, dass das datenschutzrechtlich sehr in Frage zu stellen ist.
iPhone 16 Pro, iOS 18
Meiner Meinung nach absolut nichts, allerdings ist Apple da anderer Meinung als ich. Wir haben - seit Jahren - immer wieder unseren Wunsch an Apple geschrieben. Bislang ohne Ergebnis. Gerne kannst du dich anschließen: www.apple.com/feedback
Meiner Meinung nach absolut nichts, allerdings ist Apple da anderer Meinung als ich. Wir haben - seit Jahren - immer wieder unseren Wunsch an Apple geschrieben. Bislang ohne Ergebnis. Gerne kannst du dich anschließen: www.apple.com/feedback
blizzzi1 schrieb:
Wann kann man endlich abgelaufene Abos eigenständig aus der Ansicht entfernen? ...
Hallo blizzzi1
vielen Dank für Deine Frage! In diesem reinen Benutzerforum können wir leider keine verbindlichen Aussagen zu Änderungen in Apples Systemen treffen. Allerdings ist bekannt, dass Apple abgelaufene Abos nach einer gewissen Zeit automatisch ausblendet. Wie lange das genau dauert, wird nicht von Apple kommuniziert, und es gibt unterschiedliche Berichte von Nutzern über ihre Erfahrungen.
Falls Du möchtest, kannst Du Dein Anliegen direkt an Apple über die Seite für Feedback und Feature-Requests richten. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, kannst Du Dein Feedback problemlos auf Deutsch einreichen. Apple nimmt solche Rückmeldungen ernst, und je mehr Benutzer eine Funktion anfragen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in zukünftigen Updates berücksichtigt wird.
Hier ist der Link für den Feedback-Bereich: Feedback - Apple.com Website - Apple
Ich hoffe, das hilft Dir weiter, und falls Du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen!
Beste Grüße & viel Erfolg!
Die abgelaufenen Abos verschwinden nach Ablauf des Jahres automatisch. Wo da ein Problem mit dem Datenschutz sein soll, erschließt sich mir hingegen nicht.
LG, Dutchman
Bei mir passiert das nach 6-12 Monaten automatisch. Wenn du das Gerät nicht aus der Hand gibst kann kein Mensch feststellen, welche Abos du abgeschlossen hattest.
Was spricht deiner Meinung nach dagegen, dass man seine abgelaufenen Abos selbst auch löschen kann.
Abgelaufene Abos entfernen