Den Schreibschutz am Kalender aufheben

Hallo,

ich wollte Geburtstagsnachrichten so einstellen, dass ich 1 Tag vorher UND am selben Tag benachrichtigt werde. Dabei wurde mir angezeigt. ich könne das nicht ändern, weil der Kalender schreibgeschützt sei. Als ich das Infofenster von Kalender aufgerufen habe, habe ich das Fenster so vorgefunden:

Als ich das "Nur lesen" durch "Lesen und Schreiben ersetzen wollte, kam dieses unerfreuliche Fenster:

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter

Grüße

Chris

iMac (M1, 2021)

Gepostet am 18. Jan. 2025 00:45

Antworten
5 Antworten

18. Jan. 2025 03:03 als Antwort auf cortmeyer

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Nachricht. Der Hinweis im Screenshot, dass der Kalender schreibgeschützt ist und Du die Berechtigungen nicht ändern kannst, zeigen, dass der Schreibschutz durch das System aufgrund restriktiver Berechtigungen gesetzt wurde. In diesem Fall wären Root-Rechte erforderlich, um die Einstellungen anzupassen. Diese Möglichkeit möchte ich Dir allerdings nicht empfehlen und möchte in diesem Zusammenhang auch nicht näher darauf eingehen.

Wenn dein Problem / dein Anliegen weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Den Schreibschutz am Kalender aufheben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.