Fünfte Ersatz-Apple Watch nacheinander defekt

Hallo,

im Januar 2024 habe ich meine damals 3 Jahre alte Apple Watch SE (1. Gen., 4G) bei Apple zum Batterie-Tausch eingeschickt. Diese hat bis dahin problemlos funktioniert - nur die Batterielaufzeit war zunehmend schlecht.

Das Ersatz-Gerät mit neuer Batterie war leider innerhalb kurzer Zeit defekt - die Uhr reagierte nicht auf Testen-Drücken bzw. lies sich gar nicht einschalten. Da Apple drei Monate Garantie auf Ersatzgeräte gibt, konnte ich sie wieder einschicken und bekam ein neues (Ersatz-)Gerät. Leider war auch dieser Gerät innerhalb der drei Monate defekt - genau so wie mehrere weitere Ersatz-Geräte.

Inzwischen bin ich bei dem fünfen Ersatzgerät angekommen - und auch dieser ist nach ca. einem Monat defekt. Es scheint als das Display defekt wäre - es bleibt schwarz, die Uhr ist aber via BT mit dem iPhone verbunden, also scheint sie an sich zu laufen.

Bei dem letzten Gerät habe ich vorsichtshalber keinen alten Backup eingespielt sondern die Uhr komplett neu eingerichtet. Sonst mache ich mit der Uhr nichts außergewöhnliches. Hab einen Büro-Job und gehe mit der Uhr laufen und Rad fahren.

Es ist klar, die Garantie meiner ursprüngliche Uhr war abgelaufen, von daher kann ich froh sein, dass es die 3 Monate Garantie auf die Austausch-Geräte gibt. Aber ich frage mich echt was hier los ist.... Was für Geräte werden da als Ersatz-Geräte verschickt?

Frage habe ich im Prinzip keine - ich hoffe nur, dass hier eventuell jemand mitliest und der Sache eventuell nachgeht...

Jan

Apple Watch SE, watchOS 10

Gepostet am 18. Jan. 2025 06:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2025 07:42

Hallo hinzaaa, du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support und können deinem Anliegen auch nicht nachgehen.

Zu deiner Reklamation solltest du per Mail eine Fall-ID erhalten haben. Mit dieser kannst du direkt an den Apple Support unter 0800 6645451 Kontakt aufnehmen.