Kontakt kann nicht gelöscht werden und zeigt nur einen schwarzen Bildschirm

Hallo,

Ich habe das Problem, dass sich in meinen Kontakten am iPhone ein Kontakt befindet, den ich einfach nicht löschen kann. Öffne ich den Kontakt, sehe ich nichts als einen schwarzen Bildschirm, jedoch kann ich den Kontakt bearbeiten. Versuche ich hier bspw. den Vornamen einzutragen und zu speichern, wird die Telefon App einfach beendet. Hier ein Beispiel im Video .

Da ich iCloud am iPhone nicht verwende, kann man hier denke ich schon mal einen Fehler ausschließen.

Lege ich einen Kontakt mit dem selben Namen an, wird mir die Option geboten, diese zusammenzuführen, mache ich das, taucht dieser Kontakt jedoch ein paar Sekunden später wieder auf und die Option zum zusammenführen wird mir erneut angeboten.

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 18. Jan. 2025 13:24

Antworten
3 Antworten

19. Jan. 2025 05:49 als Antwort auf MM1X1X

Hallo MM1X1X,

probiere mal einen Neustart aus oder lösche die „Kontakte“-App und installiere sie erneut. Dann müsstest du nur alle Kontakte neu eintragen. Wenn du iCloud+ abonniert hast und den Kalender auf mehreren Geräten benutzt, bringen diese Tipps natürlich leider nichts. Sonst kannst du über die Support-App noch einen Mitarbeiter von Apple kontaktieren.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

Viele Grüße

Brummbrummbrumm

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakt kann nicht gelöscht werden und zeigt nur einen schwarzen Bildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.