Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Falscher Vorschlag bei Numbers

Da ich nicht weiss, wie diese Funktion heisst, erlaube ich mir, die Community zu fragen. Ich weiss nicht, nach welchem Stichwort ich suchen muss.

Wenn ich im Numbers in ein Feld schreibe, dann schlägt Numbers „ik.me" and „icloud“ vor. Wie kann ich das „ik.me" löschen? 

MacBook Air 15″, macOS 15.2

Gepostet am 19. Jan. 2025 14:36

Antworten
3 Antworten

20. Jan. 2025 11:28 als Antwort auf Matthias.Schaetzle

Gern geschehen, Matthias.Schaetzle!

Der Hyperlink führt dich zu den Einstellungen, die für das automatische Ausfüllen zuständig sind:

Die zugehörige .plist-Datei für Numbers findest du im Verzeichnis:

~/Library/Containers/com.apple.iWork.Numbers/Data/Library/Preferences/

Verschiebe die Datei com.apple.iWork.Numbers.plist zur Sicherung auf den Schreibtisch und starte anschließend deinen Mac neu.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls nicht, lass es mich bitte wissen, damit wir gemeinsam eine andere Lösung finden.

Beste Grüße & viel Erfolg!

19. Jan. 2025 22:54 als Antwort auf Matthias.Schaetzle

Hallo Matthias.Schaetzle,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Um die unerwünschten Vorschläge zu entfernen, kannst du dies über die Einstellungen anpassen. Alternativ lässt sich das Problem oft beheben, indem du die .plist-Datei von Numbers löschst. Dadurch wird die Liste zurückgesetzt und anschließend neu aufgebaut.

Weitere Informationen findest du hier:

> Automatisches Ersetzen von Text in Numbers auf dem Mac - Apple Support (DE)

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Falscher Vorschlag bei Numbers

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.