Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

El Capitan auf dem MacBook 13 2008 neu installieren

Ich habe ein MacBook 13, Ende 2008 mit El Capitan. Ich wollte ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Mit cmd R gestartet, Im Festplattendienstprogramm Macintosh HD gelöscht, dann OS X neu, Macintosh HD ausgewählt, mit Apple ID angemeldet, mit Bestätigungscode verifiziert - dann Fehlermeldung “unexpected Error….403”.

Im Forum gab es eine Beschreibung mit Datum in Terminal auf “080815002016” zurücksetzen. Gibt ebenfalls eine Fehlermeldung.

Wollte dann Bootfähigen Stick erstellen, gibt aber nur noch eine dmg Datei zum herunterladen, die man nicht dafür verwenden kann.

Wie bekomme ich ein Betriebssystem auf den Rechner (hat noch ein CD Laufwerk)?

Gepostet am 19. Jan. 2025 15:34

Antworten
3 Antworten

19. Jan. 2025 16:57 als Antwort auf IalocinIak

Nicht so….

Versuche mal, ihn in die Internet-Wiederherstellung zu starten (mit cmd+alt+R). Warten bis der „Globus“ erscheint, dann mit deinem Netzwerk verbinden & den Anweisungen folgen.

Ich habe aber die Erfahrung selbst machen müssen, dass sich El Capitan einer Wiederherstellung widersetzt - ausser mit einem USB-Stick.

Anleitung hier: Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support (DE)

El Capitan auf dem MacBook 13 2008 neu installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.