Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Geburtstsdatum von volljährig auf minderjährig ändern

Geburtstsdatum der Tochter (15 Jahre alt) ist falsch abgespeichert/als volljährig. Es ist nicht möglich, die Änderung auf das korrekte Alter vorzunehmen, obwohl alle Legitimationen durchgeführt wurden. Warum? Wer kann helfen?

iPad

Gepostet am 19. Jan. 2025 21:01

Antworten
2 Antworten

20. Jan. 2025 12:49 als Antwort auf NicWausA

Hallo NicWausA,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Ich freue mich, dir eine ausführliche Antwort zu geben, um dir bestmöglich weiterzuhelfen.

Es ist wichtig, dass dein Geburtsdatum in deiner Apple-ID korrekt eingetragen ist, da es für Funktionen wie die Familienfreigabe und in einigen Fällen für das Zurücksetzen deines Passworts benötigt wird.

Die nötigen Schritte, um dein Geburtsdatum zu korrigieren, findest du hier:

Das mit deiner Apple-ID verknüpfte Geburtsdatum aktualisieren - Apple Support

Achte auf die Eingabe des korrekten Geburtsdatums. Wenn das Alter nach Änderung des Geburtsdatums 13 Jahre oder weniger beträgt, ist eine Bearbeitung anschließend nicht mehr möglich. Hier erfährst du mehr über Apple-IDs für Kinder.

aus: Das mit deiner Apple-ID verknüpfte Geburtsdatum aktualisieren - Apple Support

Wenn du das Geburtsdatum für eine Person unter 13 Jahren (das Alter variiert nach Land oder Region) ändern musst, kontaktiere den Apple Support: 0800 6645 451 (D).

Zudem benötigst du eine gültige Kreditkarte, um zu bestätigen, dass du erwachsen bist. Dies ist eine Anforderung von Apple. Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Geburtstsdatum von volljährig auf minderjährig ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.