Apple Watch Ultra 2 sperrt sich beim Tragen

Hallo, meine Apple Watch Ultra 2 sperrt sich oft während ich sie trage und verlangt Code. Es ist doch recht nervig wenn ich zum Beispiel ich mit der Watch zahlen möchte und dann erstmal entsperren muss. Sobald ich die entsperrt habe und dann meine Hand wieder in neutraler Position habe, also einfach nach unten hängen, die Hand dann wieder hebe, ist die Apple Watch wieder gesperrt.🫤 Hat da noch jemand dieses Problem?🤔

Danke schon mal im Vorfeld für die Antworten.

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 19. Jan. 2025 12:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2025 21:04

Ist die Handgelenkerkennung in den Einstellungen aktiviert?

Wie locker trägst Du die Watch? Die Sensoren müssen schon erkennen können, dass Du sie trägst. Dazu senden sie Licht auf der Rückseite der Watch aus. Falls sie zu locker sitzt, können die Sensoren nicht arbeiten und die Watch sperrt sich.

Falls Du der Meinung bist, dass Du sie fest genug trägst. Dann entkoppelt die Watch einmal und richte sie neu ein. Falls das Problem dann immer noch gelöst ist, rufe beim Support an. Vermutlich liegt in diesem Fall ein Hardwarefehler vor.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Jan. 2025 21:04 als Antwort auf wynfreth

Ist die Handgelenkerkennung in den Einstellungen aktiviert?

Wie locker trägst Du die Watch? Die Sensoren müssen schon erkennen können, dass Du sie trägst. Dazu senden sie Licht auf der Rückseite der Watch aus. Falls sie zu locker sitzt, können die Sensoren nicht arbeiten und die Watch sperrt sich.

Falls Du der Meinung bist, dass Du sie fest genug trägst. Dann entkoppelt die Watch einmal und richte sie neu ein. Falls das Problem dann immer noch gelöst ist, rufe beim Support an. Vermutlich liegt in diesem Fall ein Hardwarefehler vor.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Ultra 2 sperrt sich beim Tragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.