Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Safari zwingt mich Google Maps zu öffnen

Ich befinde mich im Safari und suche eine Adresse. Bisher habe ich auf Route geklickt und diese wurde mir sofort angezeigt.

Jetzt zwingt mich Safari, Google Maps runterzuladen. Das habe ich auch versucht, aber Google zeigt mir dann trotzdem diese Route nicht an.

ich hänge dann auch in einer Endlosschleife und muss Safari komplett schließen. Das Problem habe ich seit dem letzten Update und finde nichts wie ich das ändern kann, dass Safari einfach wieder automatisch die Apple Karten öffnet.

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 20. Jan. 2025 13:39

Antworten
2 Antworten

20. Jan. 2025 13:44 als Antwort auf marion27

Moin marion27,

Das kommt jetzt ganz drauf an wo du bist.

Befindest du dich auf einer ganz normalen Website die keinen direkten Link hinter ihre Adresse gelegt hat und Safari erkennt diese als Adresse, kannst du dich dahin leiten lassen und die Karten App öffnet sich.

Bist du aber auf einer Seite von Google, beispielsweise so wie hier und nimmst hier die Adresse:

Dann liegt dahinter ein entsprechender Link zu Google Maps, aber daran kann Apple nichts ändern. Das ist halt Googles eigene Suchmaschine, klar das die auch ihren eigenen Kartendienst verendet wissen wollen.

Gruß

Tobias

Safari zwingt mich Google Maps zu öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.