Apple Kalender stürzt beim Versuch einen Eintrag zu bearbeiten ab

Hi,

ich verwende eine MacBook Air M2 2023 auf MacOS Sequoia 15.2.

Wenn ich einen Kalendereintrag bearbeiten möchte, indem ich auf diesen Doppelklicke und dann den Titel verändern möchte friert der Kalender ein. Nur ein Schliessen über Sofort beenden hilft. Der Fehler ist reproduzierbar.

Im Moment muss ich dann immer den Eintrag löschen und erneut erstellen...

Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 15″, macOS 15.2

Gepostet am 20. Jan. 2025 05:35

Antworten
11 Antworten

23. Jan. 2025 03:27 als Antwort auf valentinzueffle

Hallo valentinzueffle,

um das Problem mit dem einfrierenden Kalender zu beheben, versuche, die Google-Synchronisierung zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, um die Verbindung zu erneuern.

Die Kalender-App kann nicht direkt deinstalliert werden, aber Du kannst sie zurücksetzen, indem Du den Ordner (~/Library/Calendars) leerst – achte darauf, vorher ein Backup zu erstellen. Starte danach den Mac neu und öffne den Kalender erneut.

Wenn Du von Google zu iCloud wechseln möchtest, aktiviere die iCloud-Synchronisierung und importiere Deinen Google-Kalender.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Bitte lass mich wissen, ob es funktioniert oder wenn noch Fragen offen sind.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Kalender stürzt beim Versuch einen Eintrag zu bearbeiten ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.