Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Was ist die Zielgruppe der Apple Vision Pro?

Mich würde wirklich mal interessieren für wen die Apple Vision Pro eigentlich gemacht ist.

• Der Akku hält nur zwei Stunden
  • Man kann nicht vernünftig damit arbeiten, weil nur Basic Apps angeboten werden
  • Das Ding ist schwer
  • Die Brille ist kabelgebunden
  • Man kann damit Videos gucken, Calls abhalten oder Pages Präsentationen abhalten
  • Einige Spiele spielen …

Kann die Brille sonst noch irgendetwas was den hohen Kaufpreis rechtfertigen würde? Wenn ich das Ding an den Mac hängen und damit arbeiten wie mit einem Bildschirm könnte, dann würde ich mir das ja echt überlegen.

Wofür nutzt ihr eure Apple Vision Pro?

Gepostet am 20. Jan. 2025 15:11

Antworten
5 Antworten

20. Jan. 2025 16:58 als Antwort auf non-science

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Die Demo Session war schon beeindruckend.

Apfelwelt hat gestern ein Video veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=j8CbwbGNlQA

Hier findest du durchaus ein Anwendungsbeispiel. Den Mac kannst du tatsächlich mit der Vision Pro zusätzlich nutzen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

20. Jan. 2025 17:28 als Antwort auf Racerbaer

Okay das ist natürlich schon sehr cool! Aber das Ding muss dann immer am Netz hängen. Also einfach irgendwo arbeiten geht dann für vielleicht eine Stunde ohne externen Strom. Muss man sich dann so einen Anker Speicher anschaffen 🤣 Noch ein Klotz am Bein.

Nur wieviele extrem geile Monitore man für das Geld bekommt. Oder ein Komplettes Setup mit Mac. Das steht in keinem Verhältnis.

20. Jan. 2025 18:54 als Antwort auf non-science

Moin non-science,

Die Apple Vision Pro hat meiner Ansicht nach eher den Charakter einer wahr gewordenen Beta. Ein Testgerät in eine neue Welt, und wie sie das meistert ist ja finde ich echt beeindruckend.

Tatsächlich sehe ich die Apple Vision Pro aktuell eher in Händen von Developern, großen Firmen (Porsche beispielsweise) und eher weniger in Händen von Usern.

Denn ohne coole Apps ist sie unpraktisch, ganz abgesehen von ihren Gegebenheiten (Gewicht). Aber für den Raum wo diese schon funktioniert, beispielsweise bei Porsche um sich Prototypen in der Brille anschauen zu können, anstelle von nur am Monitor, ist diese echt gut und vor allen Dingen „Preiswert“, verglichen mit ähnlichen hochwertigen Headsets.

Also ich sehe es so, die Vision Pro richtet sich an sehr wenige, zumeist Betriebliche, Nischen und ist auch für den Endkunden zu kaufen, wenn dieser das will. Die Betonung liegt auf dem auch. Sie ist nicht so „unersetzliche“ wie ein iPhone oder ein Mac, sie spielt gut mit m Ökosystem aber ist bisher noch kein unverzichtbarer Teil dessen.

Gruß

Tobias

Was ist die Zielgruppe der Apple Vision Pro?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.