Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Kein Ausdruck mit MacBook Air M2 auf HP Color Laser Jet MFP277dw unter macOS Sequoia 15.2 ( Abgelaufenes Zertifikat )

> Fehlerbild seit 13.01.2025

> Über Systemeinstellungen > Allgemein > TimeMaschine ausgewählt, Keine weiteren Einstellungen vorgenommen

> Meldung auf MacBook aus Druckerzentrale: "Abgelaufenes Zertifikat"

> Druckertreiber mehrfach erneuert, kein besseres Verhalten

> Über Gesicherten Betrieb 2. User als Test eingerichtet, gleiche Fehlermeldung

> kostenpflichtiger HP-Service ebenfalls erfolglos

> ich dachte das nachfolgende Seite hilfreich wäre

> https://support.hp.com/de-de/document/ish_7645760-7355342-16 ist ein Video. soweit so gut, aber über diese Einstellungen verfügt mein MacBook Air m2 so nicht.

> Aber der Fehler ist wohl seit dem 10.01.2025 bekannt.

Ich aktualisiere schnellstmöglich jedes Update. In der Hoffnung alles wird besser oder verschlimmert sich wenigsten nichts. Ich bin Laie, reiner User, und brauche klare "Kochrezepte". Apple Care hat mir mehrfach versucht zu helfen.

Leider bisher alles Erfolglos

>> Drucken aus iPhone oder iPad geht problemlos.

MacBook Air, macOS 15.2

Gepostet am 20. Jan. 2025 17:55

Antworten
6 Antworten

20. Jan. 2025 21:52 als Antwort auf Netcracker

Nicht TM !

Drucker:

In Druckzentrale steht: "Abgelaufenes Zertifikat"

Im Netz bei einer anderen Community steht. das das Zertifikat zum 01.01.2024 abgelaufen ist, Warum?

Dies wird wohl im EWP des Druckers bereitgestellt. Hier müssen sich ggf. Apple und HP abstimmen.

Ich kann das ( ggf. mögliche ) Zertifikat nicht erstellen ( siehe den Link ) im 1. Feld

Kein Ausdruck mit MacBook Air M2 auf HP Color Laser Jet MFP277dw unter macOS Sequoia 15.2 ( Abgelaufenes Zertifikat )

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.