iPad zu Beamer Verbindung funktioniert nicht mehr

Hallo, bisher habe ich jahrelang prima mit dem HDMI Kabel mein iPad mit einem Beamer verbunden. Das Kabel ist funktionsfähig, mit dem IPhone klappt es auch, aber seit Ende letzten Jahres nicht mehr mit dem iPad. Seit dem Update 18…..auch nicht. Meinen HDMI Adapter habe ich im September 24 ersetzt. Der ist also auch neu. Muss ich irgendwelche Einstellungen am iPad ändern oder was kann hier los sein? Danke.

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 20. Jan. 2025 12:13

Antworten
1 Antwort

20. Jan. 2025 15:38 als Antwort auf AlLung

Hallo AlLung

bitte überprüfe in den Einstellungen > Anzeige, ob der Beamer korrekt erkannt wird und stelle sicher, dass die Anzeige auf „Duplizieren“ oder „Erweitern“ gesetzt ist.

Starte sowohl dein iPad als auch den Beamer neu, um die Verbindung zu erneuern, wobei das iPad über einen besonderen Neustart, den erzwungenen Neustart, gestartet werden sollte.

Teste den HDMI-Adapter an einem anderen Gerät, um sicherzugehen, dass er funktioniert. Eventuell könnte auch ein iPadOS 18-Bug vorliegen, der durch ein zukünftiges Update behoben wird, also schau regelmäßig nach Updates.

Ich hoffe, das hilft! Lass mich wissen, wenn du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad zu Beamer Verbindung funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.