Moin Hologang,
Das schöne an den Daten die die Apple Watch sammelt ist, sie geben meistens die richtige Tendenz wieder. Erkennt die Uhr Schlafapnoe bei dir sollte danach beispielsweise eine richtige Diagnose mit einem Arzt gemacht werden. Aber um das überhaupt erstmal festzustellen ist das ein super niederschwelliges Angebot, ich meine nicht jeder legt sich jedes Halbe Jahr ins Schlaflabor um sowas festzustellen. So ist die Uhr eher gedacht. Oder schauen wir uns die Blutsauerstoffwerte an, auch die geben ja eher eine Tendenz wieder, sehen wir hier aber einen konstanten Abfall wäre es mit Sicherheit schlau mal einen Arzt zu kontaktieren. Oder aber auch mit der Rythmuserkennung des Herzschlages. Die Tendenz ist hier das was sie auszeichnet, nicht bis auf den letzten Millimeter genaue Ergebnisse, das ist auch zugegeben nur am Handgelenk etwas schwierig.
Ich muss mich hier Racerbaer in seinen Nachforschungen zu der Genauigkeit aber anschließen, meines Wissens nach ist die Uhr auch konstant jene die am besten von den Smart Watches abschneidet.
Grundsätzlich sagt Apple aber auch immer wieder, die Apple Watch ist kein Medizingerät.
Gruß
Tobias