iPhone 15 bleibt nach knapp 24 Stunden immer noch heiß und verbraucht sehr viel Akku

Hallo,

ich hatte damals ein Iphone 14 pro und habe mir vor kurzem ein Iphone 15 gekauft. Die Daten habe ich per Icloud übertragen können und ich selber habe alles auf dem Handy durchsucht. Alle Installationen und Aktualisierungen wurden durchgeführt und ich habe jede App auf Funktion getestet.

Es gibt keine Anzeichen von noch noch bestehenden Aktualisierungen oder Downloads.

Das Einzige was mich noch stutzig macht, ist unter "Einstellungen" dann "Batterie" steht noch, dass die Gerätekonfiguration noch läuft. Gibt es irgendein Problem was das System aufhalten könnte, dass es den Prozess nicht abschließen kann ?

Ich bitte um Hilfe, die Akkulaufzeit ist so nicht ertragbar. Ebenso ist das Handy langsam.

Vielen Dank im voraus

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 21. Jan. 2025 04:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2025 05:57

Das, was du beobachtest, gab es auch schon bei früheren Modellen - ausser, dass es nicht angezeigt wurde wie jetzt.

Der Abschluss einer Neuinstallation kann im Hintergrund durchaus mehrere Tage in Anspruch nehmen. In diesem Zeitraum kann die Laufzeit des Akkus und die Performance des Geräts beeinträchtigt sein. Eine stärkere Hitzeentwicklung von Prozessor und Akku ist während dieses Prozesses normal.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2025 05:57 als Antwort auf AslanZuko

Das, was du beobachtest, gab es auch schon bei früheren Modellen - ausser, dass es nicht angezeigt wurde wie jetzt.

Der Abschluss einer Neuinstallation kann im Hintergrund durchaus mehrere Tage in Anspruch nehmen. In diesem Zeitraum kann die Laufzeit des Akkus und die Performance des Geräts beeinträchtigt sein. Eine stärkere Hitzeentwicklung von Prozessor und Akku ist während dieses Prozesses normal.

23. Jan. 2025 04:57 als Antwort auf tobias501

Ich habe nun den Apple Support angerufen und die Nachricht nach einer Ferndiagnose erhalten, dass Temperatursensoren etc. defekt sind. Ich habe das iPhone vor weniger als einem Jahr gekauft und erst seit 3 Tagen genutzt bzw. das iPhone das erste mal angeschaltet und aktiviert. Ich konnte auch direkt nur über Lautsprecher telefonieren und mein Akku hält keine 2 stunden unter normalen Betrieb und ist durchgehend warm bis heiß. Nun soll angeblich nur die Option bestehen, dass Handy zu reparieren, aber ich habe ein neues Handy bezahlt und kein Handy welches schon aufgemacht und repariert wurde. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll, der Apple Support hatte mir über Telefon gesagt, dass angeblich nur eine Reparatur möglich sei, was nach meinen Recherchen aber nicht stimmt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 bleibt nach knapp 24 Stunden immer noch heiß und verbraucht sehr viel Akku

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.