Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Orte für Fotos nachträglich nur grob ergänzen

Hallo,

ich habe teilweise ältere Fotos, bei denen der Aufnahmeort noch nicht automatisch hinterlegt wurde. Wenn ich den Ort nicht mehr genau weiß und in der Fotos-App z. B. "Schwäbische Alb" oder "Toskana" eingebe, wandelt das iPhone das automatisch in eine (natürlich falsche) genaue Adresse um. Kann man das irgendwie unterbinden?

Vielen Dank vorab!

iPhone 12 mini, iOS 18

Gepostet am 21. Jan. 2025 21:40

Antworten
3 Antworten

22. Jan. 2025 02:23 als Antwort auf Pu-Bär

Hallo Pu-Bär,

leider ist es in der Fotos-App momentan nicht möglich, unspezifische Ortsangaben wie „Schwäbische Alb“ oder „Toskana“ zu speichern, ohne dass iOS automatisch eine genaue Adresse daraus macht.

> Verwalten von Standortmetadaten in der App „Fotos“ - Apple Support (DE)

Falls Du möchtest, kannst Du Apple direkt ein Feature-Request senden. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, wird Feedback auf Deutsch berücksichtigt. Apple nimmt solche Rückmeldungen ernst, und wenn viele Nutzer denselben Wunsch äußern, könnte dies in zukünftigen Updates umgesetzt werden.

Melde Dich gerne, wenn Du noch weitere Fragen hast! Ich würde mich freuen, wenn Du kurz Bescheid gibst, ob ich Dir helfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

22. Jan. 2025 10:22 als Antwort auf Pu-Bär

Hallo Pu-Bär,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, ein Feature-Request an Apple zu senden! Aus Erfahrung zeigt sich, dass solche Vorschläge oft Geduld erfordern, aber Apple setzt tatsächlich immer wieder Nutzerwünsche in die Tat um. Ich drücke Dir die Daumen, dass auch Dein Vorschlag dazu gehört!

Liebe Grüße! 🌺

Orte für Fotos nachträglich nur grob ergänzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.