Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Modell/Artikel-Nummer eines iMac

Ein Apple-Händler hat mir einen iMac M4 (2024) angeboten.

Mich irritiert jedoch die Modell-Nr.

Was bedeutet

MWUC3 GE.MK

Gruss Lotha

iMac (M4)

Gepostet am 21. Jan. 2025 21:53

Antworten
4 Antworten

21. Jan. 2025 23:13 als Antwort auf Lotha

Moin Lotha,

Hinter dem GE steht das /MK? Da müsste normalerweise ein A stehen, es kann sein das bei Geräten die nicht für den Verkauf (Vorführgeräte beispielsweise) bestimmt gewesen sind hier kein A steht, würde ich grundsätzlich von abraten.

Zusätzlich dazu finde ich weder eine Auslieferungsregion für GE noch für MK, solltest du hier nur das /A am Ende vergessen haben.

Gruß

Tobias

22. Jan. 2025 11:04 als Antwort auf Netcracker

Es wurde hier schon öfter von Problemen mit Vorführgeräten (wenn das eines ist) berichtet, insbesondere im Zusammenhang mit der Aktivierungssperre (Händler dauerhaft als Eigentümer hinterlegt). Das muss hier unbedingt hinterfragt werden.

Bei unklaren Geräten auf jeden Fall die Finger von lassen. Denn die Sperre kann auch nach Jahren der Nutzung noch durchgesetzt werden, wenn irgendwann jemandem mal auffällt, huch das Gerät haben wir nie zurückbekommen.

Gruß

Tobias

22. Jan. 2025 08:50 als Antwort auf tobias501

Ich hab' mir auch einen Wolf gesucht - aber weder die eine noch die andere Ordernummer (mit GE oder MK) gefunden.

Es wurde hier schon öfter von Problemen mit Vorführgeräten (wenn das eines ist) berichtet, insbesondere im Zusammenhang mit der Aktivierungssperre (Händler dauerhaft als Eigentümer hinterlegt). Das muss hier unbedingt hinterfragt werden.

@Lotha: darf man fragen, welcher Händler das war ?

Modell/Artikel-Nummer eines iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.