Batterie Service bei MacBook Air (2020)

Kann ich meinen Laptop zum Apple Service bringen auch wenn ich ihn nicht direkt bei Apple gekauft habe und ich dafür auch die Unterlagen nicht finden kann? Mein Laptop zeigt mir an, dass er einen Batterie Service braucht. Der Akku hält nicht mehr so lange und ich möchte mir kein neues Gerät holen, weil ich super zufrieden bin mit meinem jetzigen Laptop.

Und wenn ich mein Laptop beim Service abgebe, muss ich ihn dann zurücksetzen oder kann ich den so abgeben wie er ist?

Gepostet am 21. Jan. 2025 14:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2025 14:20

Moin Natilie,

Du kannst deinen Mac selbstverständlich zu Apple bringen. Ist auf jeden Fall keine Schlechte Entscheidung.

Über Preise kannst du dich hier informieren: Service und Reparatur des Mac - Apple Support (DE)

Das einzige was du vor einer Reparatur deaktivieren musst ist die Wo ist? Funktion am Mac, aber das kann man mit dir auch vor Ort machen.

Gruß

Tobias

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2025 14:20 als Antwort auf Natilie

Moin Natilie,

Du kannst deinen Mac selbstverständlich zu Apple bringen. Ist auf jeden Fall keine Schlechte Entscheidung.

Über Preise kannst du dich hier informieren: Service und Reparatur des Mac - Apple Support (DE)

Das einzige was du vor einer Reparatur deaktivieren musst ist die Wo ist? Funktion am Mac, aber das kann man mit dir auch vor Ort machen.

Gruß

Tobias

22. Jan. 2025 02:16 als Antwort auf Natilie

Bitte unterscheide:

1. die Genius Bar eines Apple Stores, für mich immer die erste Wahl, falls du dich dafür entscheidest vereinbare bitte einen Termin vorab online. Was genau zu tun ist sagen dir die Techniker:innen vor Ort. Wichtig: auf jeden Fall schon zu Hause ein Backup via Time Machine auf einer externen Festplatte machen.
  2. eine zertifizierte Werkstatt macht das auch
  3. Wi ehoch genau ist die maximale Kapazität der Batterie aktuell: Systemeinstellungen - Batterie - Batteriezustand - i - maximale Kapazität?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batterie Service bei MacBook Air (2020)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.