Guten Morgen Waltervonwallenstein,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.
Das, was du beschreibst, klingt wirklich ungewöhnlich und verständlicherweise beunruhigend. Wenn eine App im Datenschutzbericht auftaucht und dann verschwindet, könnte es sich um einen Systemfehler oder eine Hintergrund-App handeln, die nicht korrekt registriert ist. Das Symbol, das du geteilt hast, wirkt wie ein Platzhalter-Icon, das Apple für Apps ohne eigenes Icon verwendet.
Starte dein iPhone zunächst neu, um temporäre Fehler auszuschließen, und überprüfe die installierten Apps in den Einstellungen unter „iPhone-Speicher“. Schau auch nach unbekannten Profilen unter „VPN und Geräteverwaltung“, da solche Profile manchmal Hintergrund-Apps installieren. Öffne den Datenschutzbericht erneut, um zu sehen, ob die App wieder auftaucht, und stelle sicher, dass dein iPhone die neueste Softwareversion hat.
Sollte das Problem bestehen bleiben, könnte ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen eine Lösung sein – ohne ein altes Backup einzuspielen. Wenn das alles nicht hilft, ist der Apple Support die richtige Anlaufstelle, da sie tiefergehende Diagnosen durchführen können. Ich hoffe, du findest schnell eine Klärung!
> Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
Beste Grüße & viel Erfolg!