Prozente beim Prozentrechnen am iPhone anzeigen

Mit dem neuen Software Update wird mir beim Ausrechnen von %, die %Summe, nicht mehr angezeigt, nur mehr die Endsumme. Ich bräuchte aber auch die Prozent extra aufgeschlüsselt. (Sah man davor oberhalb der eingegebenen Ziffern) Kann man das irgendwo wieder einstellen?

Danke für eure Hilfe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 22. Jan. 2025 06:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2025 05:15

Moin,

apple schraubt in der Beta 18.3 auch am Taschenrechner (u.a. Gleichungswiederholungen sind wieder da).

Aber Zwischenergebnisse leider (noch?) nicht. Hoffen und Tee trinken.

Und bis dahin den Zwischenschritt selber eintippen:

100

*

7

%

=

+

100

Leider "verschlimmbessert" apple kontinuierlich seine Produkte (Foto...).

😎

3 Antworten

25. Jan. 2025 04:29 als Antwort auf RichardB.

Hallo RichardB,

vielen Dank. Ich kann leider keinen Screenshot machen, da man die Ziffern nun ja nicht mehr sieht. Ich versuche es nochmals besser zu erklären 😅 bei der letzten Version hab ich zb eingetippt 100 + 7% und dann sah ich ( noch bevor ich = tippte ) oberhalb die Ziffer 7, also die Prozent angezeigt. Jetzt sehe ich die ganzen Ziffern und den Rechenvorgang aber eben nicht die Zahl der % extra aufgelistet. Ich hoffe, es ist nun etwas verständlicher. Danke!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Prozente beim Prozentrechnen am iPhone anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.