Mac mini M4 macht Probleme mit USB-C Ports

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum neuen Mac Mini M4, den ich mir eventuell gerne zulegen würde.

Nun liest man aber seid einigen Tagen, dass es wohl vermehrt zu Problemen kommt mit den hinteren USBC Ports. Vor allem der Anschluss von Hubs und externen Festplatten soll zu Verbindungsabrüchen führen, vor allem nach beenden des Ruhezustandes. Angeblich soll es noch keine genaue Fehlereingrenzung geben und keine wirklichen offiziellen Lösungen. Nur das erneute ausstöpseln und wieder anschliessen der Geräte soll zu zeitweisen Besserungen führen.

Dies schreckt mich nun ein wenig ab derzeit den Mac Mini zu kaufen, da ich auf den problemlosen Anschluss von externen Geräten angewiesen bin. Gibt es da unter den jetzigen stolzen Besitzern schon Erfahrungswerte oder Lösungen ?

Mac mini (M4)

Gepostet am 22. Jan. 2025 06:35

Antworten