Automatische Fenstervergrösserung

Wenn ich ein Fenster einer App an den oberen Rande ziehe, vergrössert sich das Fenster automatisch über den ganzen Bildschirm.

Bei einem 49 Zoll Bildschirm ist das eher hinderlich.

Wie kann ich das deaktivieren?

Mac mini, macOS 15.2

Gepostet am 22. Jan. 2025 07:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2025 10:39

Systemeinstellungen > Schreibtisch und Dock > Fenster > Fenster für Vollbild in die Menüleiste ziehen

Diesen Punkt bitte deaktivieren.

3 Antworten

22. Jan. 2025 13:12 als Antwort auf emanuel241

Auf Mac mini M1 / Sequoia 15.2 mit 49" curved Bildschirm.

ChatGPT empfiehlt die Options-Taste gedrückt zu halten, wenn das Fenster verschoben wird. Somit entstehen 2 horizontale Unterteilungen, in die eine der beiden das Fenster verschoben werden kann. Dann wird das die Fenstergrösse auf die entspr. Unterteilung maximiert. Ohne Optionstaste maximiert sich das Fenster auf den gesamten Bildschirm. Ich würde das lieber ganz deaktivieren. Hierfür bietet ChatGPT keine Lösung. Fängt jetzt Apple auch an, ungefragte und überflüssige Optionen einzubauen? Steven Jobs (RIP) würde sich im Grab umdrehen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatische Fenstervergrösserung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.