iPhone kann auf einem USB Stick in der Fritz!Box nur lesen und nicht schreiben

Hallo zusammen, ich möchte mit meinem iPhone auf einen USB Stick in meiner Fritz!Box zugreifen. Ich verwende die Dateien App. Soweit konnte ich alles einrichten und die Verbindung funktioniert. Leider kann ich nur lesend zugreifen, d.h. ich kann weder neue Ordner erstellen, noch Dokumente dort ablegen.

Wenn ich dasselbe mit meinem iPad mache, funktioniert alles wie gewünscht.

iOS Version 18.2.1

Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 22. Jan. 2025 13:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2025 15:00

Guten Abend Geste,

es freut mich zu hören, dass Du die Einrichtung bereits fast vollständig erfolgreich abgeschlossen hast!

Damit der Schreibzugriff auf Deinem iPhone genauso wie auf dem iPad funktioniert, prüfe bitte in der Fritz!Box die Berechtigungen und stelle sicher, dass Dein Benutzerkonto Schreibrechte hat. Außerdem solltest Du sicherstellen, dass in der Dateien-App die Verbindung korrekt eingerichtet ist und die gleichen Anmeldedaten wie auf dem iPad verwendet werden.

Falls das Problem weiterhin besteht, kann ein Update auf die neueste Fritz!OS-Version (8.02) sowie die aktuelle iOS-Version Deines iPhones (18.2.1) helfen, mögliche Kompatibilitätsprobleme zu beheben.

Ich hoffe sehr, dass Dir diese Schritte weiterhelfen, und wünsche Dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems!

Liebe Grüße 🌺