Apple Watch SE mit Android orten

Hallöchen!

Ich bin von 1 Jahr von Android auf Apple umgestiegen und würde meinem Sohn nun gerne eine Apple Watch „für Notfälle“ kaufen. Zum einen, um jeder Zeit anrufen zu können und, ja, zum andere auch zum Orten. Mein Sohn ist viel alleine unterwegs, da ist das ab und zu sehr hilfreich. Außerdem weiß man, in welcher Turnhalle / Schwimmhalle / Fußballplatz das Gerät liegen gelassen wurde.

Mein Mann nutzt weiterhin Android und möchte auch (noch?) nicht umsteigen.

Gibt es eine Möglichkeit, auch über Android den Live-Standort zu verfolgen?

Danke euch für euren Input.

Nicole

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 23. Jan. 2025 00:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2025 02:40

Moin Nicole,

Damit er mit seinem Android den Standort verfolgen kann, müsste er Teil euer Familienfreigabe sein (Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)) am besten direkt mit seiner eigenen Apple-ID, sollte er zukünftig mal wechseln wollen, und dann kann er auf den Standort unter https://www.icloud.com/find/ zugreifen.

Hier die entsprechenden Support Artikel, wie so einer Kinder-Apple Watch zu konfigurieren ist und welche Mobilfunkanbieter gehen:

Gruß

Tobias