Welche Apple Watch für Afrika Rundreise

Hallo zusammen,

wir werden in diesem Jahr eine längere Rundreise mit Safari durch Namibia machen. Ich habe derzeit eine Apple Watch 9. Wegen der äußeren Umstände stelle ich mir im Moment die Frage, ob ich mir für die Reise besser noch eine Ultra 2 kaufen soll.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit bzw. kann mir jemand einen Rat geben ob ich meine vorhandene Apple Watch 9 verwenden kann oder doch lieber auf die robustere Ultra 2 gehen sollte.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Uwe

Apple Watch Series 9

Gepostet am 23. Jan. 2025 08:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2025 21:53

Guten Morgen, Uwe,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier stellst! Deine Apple Watch 9 ist bereits sehr vielseitig und sollte mit Schutz, wie einem Case oder Displayschutz, eine Safari gut meistern. Wenn Du jedoch auf Nummer sicher gehen möchtest, könnte die Apple Watch Ultra 2 eine Überlegung wert sein. Sie bietet nicht nur eine deutlich längere Akkulaufzeit, sondern ist auch robuster und speziell für extreme Bedingungen wie Hitze, Staub und Abenteuer konzipiert.

Da dieses Jahr voraussichtlich eine neue Apple Watch Ultra 3 erscheinen könnte, wäre es sinnvoll, Deine Reisezeit zu berücksichtigen. Falls die Reise später im Jahr stattfindet, könntest Du abwarten, ob die neue Ultra herauskommt, bevor Du eine Entscheidung triffst. Solltest Du schon bald aufbrechen, wäre die Ultra 2 eine sehr gute Wahl für maximalen Schutz und Funktionalität.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls Du noch Fragen hast oder wir genauer auf Deine Situation eingehen sollen, lass es mich gerne wissen. Viel Spaß bei der Planung und eine großartige Zeit in Namibia! 

Liebe Grüße! 🌺

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Jan. 2025 21:53 als Antwort auf Uweheid57

Guten Morgen, Uwe,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier stellst! Deine Apple Watch 9 ist bereits sehr vielseitig und sollte mit Schutz, wie einem Case oder Displayschutz, eine Safari gut meistern. Wenn Du jedoch auf Nummer sicher gehen möchtest, könnte die Apple Watch Ultra 2 eine Überlegung wert sein. Sie bietet nicht nur eine deutlich längere Akkulaufzeit, sondern ist auch robuster und speziell für extreme Bedingungen wie Hitze, Staub und Abenteuer konzipiert.

Da dieses Jahr voraussichtlich eine neue Apple Watch Ultra 3 erscheinen könnte, wäre es sinnvoll, Deine Reisezeit zu berücksichtigen. Falls die Reise später im Jahr stattfindet, könntest Du abwarten, ob die neue Ultra herauskommt, bevor Du eine Entscheidung triffst. Solltest Du schon bald aufbrechen, wäre die Ultra 2 eine sehr gute Wahl für maximalen Schutz und Funktionalität.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls Du noch Fragen hast oder wir genauer auf Deine Situation eingehen sollen, lass es mich gerne wissen. Viel Spaß bei der Planung und eine großartige Zeit in Namibia! 

Liebe Grüße! 🌺

23. Jan. 2025 08:30 als Antwort auf Uweheid57

Moin Uwe,

Ich würde einen spannende Punkt neben der deutlich höheren Robustheit der Ultra 2 mit einbringen wollen. Der Akku hält um ein vielfaches länger als bei einer Series, meistens zwischen 2-3 Tagen. Eventuell auch etwas was nützlich sein könnte, gerade wenn man nicht überall Strom zur Verfügung hat.

Ansonsten unterscheiden sich die Uhren ja kaum, ich würde vielleicht auch so weit gehen und sagen, ich nehme meine alte Series 9 mit, riskiere vielleicht das diese kaputt geht, aber sehe das dann nicht als Problem Sondern dann eher als „Glück“, dass meine dann vielleicht neu gekaufte Uhr nicht im Eimer ist sondern eben meine alte. Weil unzerstörbar ist die Ultra 2 nicht, auch das hat Grenzen.

Ich bin gespannt wie du meinen Input siehst.

Gruß

Tobias

28. Jan. 2025 12:17 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

vielen Dank für alle Antworten auf meine Frage.

Ich habe mir jetzt zu meiner Apple Watch 9 noch eine Apple Watch Ultra 2 gekauft.

Ich trage die Uhr nun zwei Tage und bin sehr positiv angetan. Vor allem die längere Akkulaufzeit, selbst bei Always on Display finde ich klasse.

Sie fühlt sich auch stabiler an und ist für unsere Namibia Tour sicher sehr hilfreich. Dazu werde ich mir noch ein Schutzcase kaufen. Dann sollte alles passen.

Die Apple Watch 9 behalte ich, da diese eleganter ist und m.E. besser zum Anzug passt.

Vielen Dank nochmal an alle und

viele Grüße

23. Jan. 2025 08:39 als Antwort auf tobias501

Das ist ein guter Gedanke und ja, gerade auch die längere Akkulaufzeit haben mich ja dazu gebracht, über einen Kauf nachzudenken.

Eigentlich ist die Ultra gerade für Outdoor Aktivitäten gemacht bzw. wird dafür beworben. Ich würde aber trotzdem eine Schutzhülle dran machen.

Und die Serie 9 wäre dann für die eleganteren Aktionen immer noch da.

Gruß

Uwe

28. Jan. 2025 14:04 als Antwort auf Uweheid57

Hinweis: Das Titan ist sehr robust, aber weicher als zum Beispiel Edelstahl oder Keramik. Ich würde die Ausführung in Titan Natur bevorzugen, wenn ich von Belastung durch Sand oder robuste Behandlung ausgehe. Der Kratzer entsteht zwar auch, aber man sieht ihn weniger, als wenn unter der schwarzen Beschichtung das silbrige Titan durchschaut.

Viel Spaß auf Safarireise !

23. Jan. 2025 08:34 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die Antwort.

Wir fahren im eigenen Geländewagen, mit eine Gruppe, quer durch Namibia. Übernachtet werden in verschiedenen Lodges. Unter anderem ist auch eine Ballonfahrt und eine Safari im Etosha Nationalpark geplant.

Dann werde ich doch noch eine Ultra 2 dazu kaufen. Gibt es für den zusätzlichen Schutz und das Armband Empfehlungen?

Meine Befürchtung ist in erster Linie, dass der Sand in die Uhr eindringen könnte und diese Zestört. Das Saphirglas der Ultra sollte eigentlich nicht verkratzen.

28. Jan. 2025 16:11 als Antwort auf Uweheid57

Hallo Uwe,

vielen Dank für Dein Update! Es freut mich zu hören, dass Du mit Deiner neuen Apple Watch Ultra 2 so zufrieden bist. Die längere Akkulaufzeit und die robuste Bauweise klingen wirklich perfekt für Deine Namibia-Tour. Mit einem zusätzlichen Schutzcase bist Du bestens ausgerüstet, um die Uhr auch in anspruchsvollen Umgebungen sorglos zu nutzen.

Es klingt auch nach einer großartigen Idee, die Apple Watch 9 für elegantere Anlässe zu behalten. So hast Du für jede Situation die passende Uhr – robust und funktional für Outdoor-Aktivitäten, elegant und dezent für den Alltag oder Geschäftstermine.

Ich wünsche Dir eine unvergessliche Zeit in Namibia!

Viele Grüße und alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welche Apple Watch für Afrika Rundreise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.