Minecraft Welt Ordner WPX mit iPad und iOS 18.3 auf einen local host Minecraft Server auf Raspberry Pi5 migrieren

Ich habe für unsere Kinder und ihre Freunde einen eigenen Minecraft Server auf einem Raspberry Pi 5 installiert. Der Server soll ausschließlich lokal laufen. Der Tipp von tobias … hat leider nicht funktioniert, wahrscheinlich habe ich es auch nicht richtig verstanden.

für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

knobi54

Gepostet am 24. Jan. 2025 02:41

Antworten
3 Antworten

26. Jan. 2025 04:51 als Antwort auf knobi54

Hallo Tobias,

Kurze Problemschilderung:

2 Kinder (iPads) 2 Freunde( Nintendo Switch, iPad und windows Rechner wären auch vorhanden.

Ich habe einige Foren durchstöbert, zig Anleitungen ausprobiert, Ausbeute dürftig.

Den Minecraft Server (PaperMC)habe ich auf raspberry 5 installiert, java, geyser, floodgate usw. installiert wegen unterschiedlicher Betriebssysteme.

Es gibt kein Microsoft Konto (Kosten!) Tipp deiner Kollegin? Xbox anmelden hat auch nicht geholfen.

Ich dachte , einen vorhanden IPad Minecraft Welt(Ordner) zu migrieren wie beschrieben ( vorhandenen iPad Minecraft ordner kopieren und auf Minecraft Server Ordner world schieben. Hat auch nicht geholfen.

Kinder und Freunde spielen jeder für sich Minecraft aber nicht zusammen, schade.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, vielleicht habt ihr ja noch Ideen zu ausprobieren 

Für eure Mühen erst einmal herzlichen Dank.

knobi54

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Minecraft Welt Ordner WPX mit iPad und iOS 18.3 auf einen local host Minecraft Server auf Raspberry Pi5 migrieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.