Email-Synchronisation mit web.de

Hallo zusammen!

Ich habe wie viele meinen E-Mail-Account bei web.de. Seit einigen kommen die E-Mails, die dort im Ordner "unbekannt" angekommen nicht mehr in der Apple-Mail-App an. Ich habe schon alle gängigen Möglichkeiten (Account gelöscht - neu eingerichet...) probiert, ohne dass das Problem behoben wäre. Ich bin es leid, immer zwei Apps bedienen zu können, nur dass mir eine E-Mail verloren geht. Habt Ihr eine Lösungsmöglichkeit bzw. ist das Problem bekannt? Von web.de bekommt man keinen Support. Ich habe noch die E-Mail-Adresse von meinem Vater auf den Apple-Geräten eingerichtet. Hier gibt es keine Probleme.

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 24. Jan. 2025 02:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2025 07:08

Hallo gerne versuche ich mal, dir bei deinem Anliegen zu helfen.

Ich kann gut verstehen, dass du nicht immer zwei Apps nutzen möchtest und im Grunde musst du das auch nicht. Auch den Account musst du nicht löschen. Ich zeige dir mal, wie ich das Problem lösen konnte.

Öffne bitte die Mail-App auf deinem iPhone

und tippe rechts oben auf "Bearbeiten". Wie auf dem rechten Bild zu sehen, wird dir eine Liste mit Postfächern angezeigt, tippe im unteren Bereich auf "Postfach hinzufügen".

Nun wird dir eine Liste der Email-Accounts angezeigt, die du auf deinem iPhone hinzugefügt hast. Wähle hier "WEB" aus.

Im Folgebildschirm werden dir dann alle WEB-Unterkonten angezeigt, setze hier bitte den Haken auf "Unbekannt"

In der oben schon erwähnten Liste aller Postfächer wird dir nun auch "Unbekannt (Web) angezeigt. Die Position, an der das Unterkonto angezeigt werden soll, kannst du durch Wischen an die von dir gewünschte Position verschieben. Tippst du danach auf "Fertig", wird dir das Unterkonto "Unbekannt (Web) angezeigt. Du kannst nun auch diesen Punkt einsehen, ohne zwei Apps nutzen zu müssen.