Fehlermeldung beim Abspielen von Songs

Ich bin einer von vielen und das Problem besteht offensichtlich seit Jahren und gefixt wird es nicht. Komisch.

Es gibt Songs, die man in Apple Music nicht abspielen kann. Sie sind ausgegraut und es kommt die Meldung:

"Dieses Objekt ist derzeit in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar"

Den geläufigen und unzähligen Tipps bin ich nachgegangen, obwohl ich vieles davon nicht habe.

Ich habe lediglich ein Abo (Apple One), ich habe keine Songs oder Alben einzeln gekauft, ich habe keine eigenen MP3 Dateien auf dem Gerät. Nichts, was man sonst so zu dem Problem liest.

Wenn ich versuche einen Song abzuspielen, der ganz sicher in Deutschland abgespielt werden kann, erhalte ich diese Meldung. Gehe ich über den Webplayer von Apple Music, ist der Song spielbar. Die Hinterlegte Region und das hinterlegte Land ist dabei exakt gleich mit meinen Geräten.

Der Support scheint auch keine Lösung zu haben, stattdessen muss ich eine Woche auf einen Rückruf warten.

Wie kann ich Songs abspielen, die mir vermeintlich als nicht "nicht in meiner Region" ausgegeben werden?

Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich es auf dem iPhone, iPad, Mac, Macbook ausprobiere. Überall die gleiche Meldung. Und ich wiederhole: Ich habe keinerlei Musikdateien auf den Geräten, die Synchronisiert werden müssten und ggf. einen Konflikt verursachen könnten. Nur das Abo.

Danke für jeden Tipp.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Jan. 2025 06:46

Antworten