Keine Scroll Funktion von Magic Mouse USB-C auf macOS Monterey

Ich bekomme die Scroll und Zoom Funktion auf dem Betriebsystem Monterey für die Magic Mouse USB-C nicht zum laufen. Die Mouse wird als Magic Mouse erkannt aber nur die einfachen Klick-Funktion funktionieren alle weiteren funktionieren nicht und werden auch nicht angezeigt.

Was kann ich tun !?????

Gepostet am 24. Jan. 2025 23:00

Antworten
4 Antworten
Sortiert nach: 

26. Jan. 2025 08:22 als Antwort auf Nico11s

Nico11s schrieb:

Hallo!

Es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass das leider nicht geht. Wie du vielleicht weisst, ist macOS Monterey nicht mehr das neuste Betriebssystem. Auf der Verpackung deiner Magic Mouse steht auch: „Erfordert neueste macOS Version“. Aktualisiere also deinen Mac oder wenn du das nicht kannst, geht es leider nicht. (VIELLEICHT würde es einer Lightning gehen.

Gruss
Nico

Das ist so nicht richtig. Auch unter Monterey funktioniert das und sogar noch unter viel älteren Systemen. Die Magic Mouse gibt es schon einige Jahre, nur der Lightning Anschluss wurde gegen USB-C erneuert. Der Rest ist gleich.

LG, Dutchman

Antworten

27. Jan. 2025 11:57 als Antwort auf Nico11s

Nico11s schrieb:

Hallo!

Es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass das leider nicht geht. Wie du vielleicht weisst, ist macOS Monterey nicht mehr das neuste Betriebssystem. Auf der Verpackung deiner Magic Mouse steht auch: „Erfordert neueste macOS Version“. Aktualisiere also deinen Mac oder wenn du das nicht kannst, geht es leider nicht. (VIELLEICHT würde es einer Lightning gehen.

Das ist - mit Verlaub - Unsinn. Die MagicMäuse, gleich welche Generation, funktionieren ganz prima ab- und aufwärtskompatibel.

Antworten

26. Jan. 2025 07:10 als Antwort auf RoKo65

Hallo!

Gruss

Nico

Antworten

27. Jan. 2025 12:05 als Antwort auf RoKo65

Für die Maus gibt es keine eigenen Systemeinstellungen. Du könntest aber versuchen, die gesamten Systemeinstellungen zurückzusetzen.

Dazu fertigst du zunächst ein Backup an.

Dann navigierst du zu folgender Datei (Root Library):

/Library/Preferences/com.apple.systemprefs.plist

und ziehst diese Datei auf den Desktop. Dann den Mac neu starten. Die .plist wird dann im "Neuzustand" wiederhergestellt. Ggf. musst du auch andere Einstellungen deines Mac wieder vornehmen.

Jetzt bitte noch einmal testen, wie sich die Maus verhält bzw. ob sie konfiguriert werden kann.

Wenn es Probleme gibt, die ursprüngliche systemprefs.plist wieder zurück an den Ausgangsort legen.

Antworten

Keine Scroll Funktion von Magic Mouse USB-C auf macOS Monterey

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.