"Zählen wenn Funktion" mit mehreren Bedingungen

Hallo zusammen,

in meinen Fall geht es um eine Geburtstagsfeier die ich mit Numbers plane. Ich möchte die Anzahl haben wenn jemand zugesagt hat (Ja) und z.B. ein Kind ist. Hat wer eine gute Lösung/Formel/Funktion?

Anbei noch ein Bild was mein gewolltes Ergebnis vllt besser widerspiegelt:

Danke

MacBook Air 15″

Gepostet am 25. Jan. 2025 12:11

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

27. Jan. 2025 21:47 als Antwort auf Pipeman90

Damit funktioniert es:

ZÄHLENWENNS(Test_Werte; Bedingung; Test_Werte …; Bedingung …)

Test_Werte: Eine Sammlung mit den Werten, die geprüft werden sollen. Das Argument Test_Werte kann einen beliebigen Wert enthalten.

Bedingung: Ein Ausdruck, der Werte und Ergebnisse vergleicht bzw. prüft und als Ergebnis den Booleschen Wert WAHR oder FALSCH hat. Das Argument Bedingungkann Vergleichsoperatoren, Konstanten, den Verkettungsoperator „&“, Referenzen und Platzhalterzeichen enthalten. Du kannst Platzhalter verwenden, die ein einzelnes Zeichen oder mehrere Zeichen in einem Ausdruck ersetzen. Verwende ein Fragezeichen (?) als Platzhalter für ein Zeichen, einen Stern (*) als Platzhalter für mehrere Zeichen und eine Tilde (~), um anzugeben, dass das nachfolgende Zeichen nicht als Platzhalter, sondern als normales Zeichen interpretiert werden soll. Das Argument Bedingung kann anstelle von Platzhaltern auch eine REGEX-Funktion enthalten.

Test_Werte …: Zur optionalen Angabe einer beliebigen Anzahl weiterer Sammlungen mit Werten, die geprüft werden sollen. Auf jedes Argument Test_Werte muss immer unmittelbar das Argument Bedingungfolgen. Dieses Muster (Test_Werte; Bedingung) kann beliebig oft wiederholt werden.

Bedingung …: Wird eine optionale Sammlung von Test_Werten hinzugefügt, Bedingung … muss das Ergebnis jedes Ausdrucks der Boolesche Wert WAHR oder FALSCH sein. Auf jedes Argument Test_Werte muss das Argument Bedingungfolgen. Aus diesem Grund ist die Anzahl der Argumente dieser Funktion immer gerade.

Antworten

"Zählen wenn Funktion" mit mehreren Bedingungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.