Kein Update auf iOS 17 oder 18 mit iPad mini 5
Wen muss ich kontaktieren? Oder was ist zu tun? Ich bräuchte Hilfe, bin nicht so fit in so etwas.
iPad, iPadOS 16
Wen muss ich kontaktieren? Oder was ist zu tun? Ich bräuchte Hilfe, bin nicht so fit in so etwas.
iPad, iPadOS 16
Gehe in die Einstellungen, Allgemein, Softwareupdate.
Wenn dir dort ein Update angezeigt wird, dann gibt es eines, und du kannst es installieren. Wird dort angezeigt, dass du auf dem aktuellen Stand bist, dann ist das iOS, das gerade geladen ist, das neueste iOS für dieses Gerät. Es gibt dann weder für Geld noch gute Worte eine neuere Version dafür.
Wenn das nicht der letzte Stand ist, kann es gut sein, dass manche Apps sich nicht ausführen lassen. Apps nutzen Systemfunktionen mit, und wenn die fehlen, kann die App nicht laufen.
Daher der Hinweis, dass du ein veraltetes iOS hast. Nur kann die App überhaupt nicht beurteilen, ob es ein neueres iOS für dieses Gerät gibt. Siehe oben - gibt es keines, dann kannst du diese konkrete App einfach nicht mehr benutzen.
Das läßt sich mit Geld dann tatsächlich lösen - indem du auf ein neues iPad umsteigst.
Gehe in die Einstellungen, Allgemein, Softwareupdate.
Wenn dir dort ein Update angezeigt wird, dann gibt es eines, und du kannst es installieren. Wird dort angezeigt, dass du auf dem aktuellen Stand bist, dann ist das iOS, das gerade geladen ist, das neueste iOS für dieses Gerät. Es gibt dann weder für Geld noch gute Worte eine neuere Version dafür.
Wenn das nicht der letzte Stand ist, kann es gut sein, dass manche Apps sich nicht ausführen lassen. Apps nutzen Systemfunktionen mit, und wenn die fehlen, kann die App nicht laufen.
Daher der Hinweis, dass du ein veraltetes iOS hast. Nur kann die App überhaupt nicht beurteilen, ob es ein neueres iOS für dieses Gerät gibt. Siehe oben - gibt es keines, dann kannst du diese konkrete App einfach nicht mehr benutzen.
Das läßt sich mit Geld dann tatsächlich lösen - indem du auf ein neues iPad umsteigst.
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Einstellungen - Allgemein - Softwareupdates. Dort siehst du die neuste Version für dein iPad.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Ein bisschen mehr Informationen brauchen wir dann schon. Wie bist du beim Update vorgegangen. Bitte ausführlich beschreiben, dann können wir weiter sehen.
LG, Dutchman
Moin sigi118,
Kein iPad mini hat bei iPadOS 16.7.10 aufgehört, siehe hier. Also entweder hast du kein Mini oder du hast nicht die aktuelle Version auf deinem Mini: Aktuelle Softwareversionen für iOS, iPadO… - Apple Community
Gruß
Tobias
Danke an alle! Lt. dem Link hört das Ipad 5 bei meiner Version auf. Ich dachte immer, da ich ein kleines Ipad habe, dass das Ipad Mini heißt. Ist anscheinend nicht der Fall.
Dem ZWANG, mir ein neues Ipad zu kaufen werde ich nicht folgen, solange ich noch die Websites/Desktop aufrufen kann. Sind ohnehin meist übersichtlicher. Dann lösche ich jetzt mal die Apps, die bereits nicht mehr funktionieren.
Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für alle Antworten.
Mein Ipad Mini zeigt IpapOS Version 16.7.10 an und das es auf dem aktuellen Stand wäre. Ich kann aber Apps nicht mehr öffnen. Bekomme die Meldung, mein Ipad wäre nicht auf dem aktuellen Stand
Kein Update auf iOS 17 oder 18 mit iPad mini 5