Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

iPhone 13 mini SIM im Urlaub deaktivieren

Hallöchen. Ich hab ein IPhone 13 mini. Ich möchte für meinen Urlaub ( nicht EU) mir eine Esim besorgen . Wie genau schalte ich dann meine aktuelle SIM für die Zeit im Urlaub aus? Und vor allem wie schalte ich sie wieder an wenn ich zurück bin und deaktiviere dann die Urlaubs E SIM . Kann mir da irgendwie jemand helfen ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine ?

iPhone 13 mini

Gepostet am 26. Jan. 2025 13:06

Antworten
9 Antworten

26. Jan. 2025 21:56 als Antwort auf Bia2210

Guten Abend, Bia2210,

du kannst deine SIM im Urlaub problemlos deaktivieren und stattdessen deine eSIM nutzen. Gehe dafür auf deinem iPhone 13 mini in die Einstellungen und dann zu Mobilfunk.

> Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple Support (DE)

Falls dein Anbieter es erlaubt, könntest du in deinem Provider-Account zusätzlich festlegen, dass deine SIM oder eSIM nur in bestimmten Regionen aktiv ist. So verhinderst du unerwünschte Roaming-Kosten und kannst deine Leitungen gezielt für den jeweiligen Einsatzort steuern. Das sorgt für maximale Kontrolle und entspanntes Reisen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

27. Jan. 2025 05:42 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank für die Antwort . Ich habe mal geschaut . Kann nur das Datenroaming rausnehmen . Meinst du dieses ? Ansonsten kann ich die sim ( Leitung ) nicht ausschalten . Oder geht das nur wenn ich noch ne SIM dann habe ? Im Moment hab ich ja nur meine normale drin aber sowas wie Leitung ausschalten gibt es im Moment nicht . Ich komme bis Mobilfunk und dann steht bei mir Primär ein , aber es wird kein Aus angeboten . Vielleicht erst wenn man noch eine hat ?

Sorry für die dummen Fragen aber das macht mich bissel verrückt

iPhone 13 mini SIM im Urlaub deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.