Schreibtische dauerhaft umbenennen
Ich habe gesehen das ich im Dock Anwendungen zu Schreibtischen zuordnen kann und würde die Schreibtische gerne umbenennen. Damit ich besser weiss was wo hingehört.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ich habe gesehen das ich im Dock Anwendungen zu Schreibtischen zuordnen kann und würde die Schreibtische gerne umbenennen. Damit ich besser weiss was wo hingehört.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
PreCognition schrieb:
[...]
leider ist es derzeit nicht möglich, Schreibtische in macOS dauerhaft umzubenennen, da Apple diese Funktion nicht anbietet.
Das impliziert, dass Desktops zumindest temporär umbenannt werden können. AFAIK ist das aber auch nicht möglich. Lediglich bei Apps, die die Vollbildarstellung benutzen (z.B. Windows App) werden die Desktops entsprechend benannt.
PreCognition schrieb:
[...]
leider ist es derzeit nicht möglich, Schreibtische in macOS dauerhaft umzubenennen, da Apple diese Funktion nicht anbietet.
Das impliziert, dass Desktops zumindest temporär umbenannt werden können. AFAIK ist das aber auch nicht möglich. Lediglich bei Apps, die die Vollbildarstellung benutzen (z.B. Windows App) werden die Desktops entsprechend benannt.
Hallo Netcracker,
bitte entschuldige, dass ich erst jetzt auf Deinen Beitrag reagiere. Leider werden Benachrichtigungen durch die Forensoftware derzeit nur temporär versendet, weshalb ich Deinen Kommentar nicht früher gesehen habe.
Ich möchte darauf hinweisen, dass meine Empfehlung an den ursprünglichen Fragesteller gerichtet war, dessen Rückmeldung ich gerne abwarte. Gleichzeitig bitte ich Dich, bei Zitaten darauf zu achten, diese unverändert und korrekt wiederzugeben, da eine verfälschte Darstellung meiner Aussagen Missverständnisse erzeugen kann.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Beste Grüße!
Das Ziel sind thematisch geordnete Schreibtische, die nach dem Thema benannt werden.
Danke dir, Ich habe auf meinem Schreibtisch thematisch sortierte Ordner angelegt, das finde ich übersichtlicher.
Guten Abend, volker234,
leider ist es derzeit nicht möglich, Schreibtische in macOS dauerhaft umzubenennen, da Apple diese Funktion nicht anbietet. Falls dir die Möglichkeit, Schreibtische umzubenennen, wirklich wichtig ist, könntest du Apple über deren Feedback-Seite darauf aufmerksam machen. Sie berücksichtigen oft Wünsche von Nutzern bei zukünftigen Updates.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Was genau ist das Ziel? Was willst du sortieren? Um danach was zu tun?
Schreibtische dauerhaft umbenennen